Hilfe, was bin ich?!

pimp eastwood

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Jahren ein paar Sorten bestellt und mir wurde ein Tütchen mit gemischten unbekannten Samen hinzugefügt. Nun recherchiere ich wie ein Irrer und finde rein gar nix (vielleicht bin ich auch nur zu doof).
Bitte helft mir und bestimmt mir diese Sorte.
Die Pflanze zog ich einem eher kleinem Blumentopf heran und sie wuchs ca. 50 cm hoch, mit sehr dunkelgrünen Blättern. Die Blüte war ich nicht im Stande zu fotografieren, aber ihr sollt wissen, dass sie eher grün-weiss ausfallen.
Die Früchte sind sehr klein und reifen gelb ab, haben ein Schärfegrad von ca. 3-5 und das Aroma einer Paprika (also keine chinense, richtig?).
Anbei folgen nun Bilder.

pEzjIhN.jpg

RpLhlo4.jpg

Sorry für die Qualität der Fotos, aber besser kriege ich es nicht hin.
Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Heisse Grüße
Pimp

Doch, das ist eine chinense.

Die Frucht ist nur sehr unterentwickelt, wohl durch den sehr kleinen Topf und so wie es wirkt auch wenig Licht.

Die Frucht sieht so aus wie die ersten unserer Limon die wir 2013 im Anbau hatten.

Die entwickelte erst nach einigen winzigen die richtigen Früchte.
Hatte aber auch einen größeren Topf.

Aber für so Bestimmungen sind wir eigentlich nicht die richtigen. :confused:

Eigentlich konntet ihr mir sehr gut damit helfen. Ob es nun eine Limon ist und/oder eine Chinense. Zumindest hab ich eine grobe Vorstellung davon was hier mit der Pflanze passiert ist. Und dass sie kümmerlich gewachsen ist, macht sie vielleicht zur einen perfekten Bonchi-Kandidaten. Mal sehen.
Vielen lieben Dank.

Zurück
Oben Unten