Hilfe was fehlt der Pflanze :(

Smokyy

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin ein völliger Neuling und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Meinen Pflanzen scheint es gar nicht gut zu gehen, doch ich habe keine Ahnung was dieses schadbild aussagt. (Siehe fotos)

Meine Trinidad Moruga bekommt Flecken auf den Blättern und auf der Unterseite sieht es so aus als wäre die oberste Schicht weggefressen, jedoch finde ich keine Schädlinge. Handelt es sich eventuell um eine Unterversorgung oder noch schlimmer um einen Pliz?

Bei meiner Numax Twilight scheint es nun auch anzufangen...

Bin verzweifelt :(
IMG_20200520_153834.jpg
IMG_20200520_153633.jpg
IMG_20200520_153803.jpg
IMG_20200520_155527.jpg

Anhänge

• IMG_20200520_153640.jpg
    IMG_20200520_153640.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20200520_155540.jpg
    IMG_20200520_155540.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 51
Hallo, willkommen hier!

Ich halte das, zusammen mit der Gelbfärbung der obersten Blätter, für eine Mangelerscheinung. Dem kommen wir nur auf die Spur, wenn du genau berichtest, in was für einem Substrat sie stehen und womit du wieviel gedüngt hast.

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

ich musste die Pflanzen vor einer Woche Umtopfen, da die zuvor verwendete Erde leider nicht so gut war wie angenommen.

Ich habe 1/3 des topfes nun mit Seramis Granulat befüllt und den Rest mit Compo Sana Erde.

Als universal Dünger wurde Garden Boost Universal beigefügt. (siehe Abbildung 1)

Dazu wird ca. 1x die Woche ein Tomatendünger beigefügt. (siehe Abbildung 2)

Anhänge

• IMG_20200520_190645.jpg
    IMG_20200520_190645.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20200520_190731.jpg
    IMG_20200520_190731.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 62