Hilfe, was wird das denn? Samen mit Füßchen...

Papadopulus

Chilosoph (a.w.a.)
Hallo,

in meiner Keimbox mit den bisher beharrlich keimverweigernden Habanero Giant White Samen fand ich heute endlich zwei -wie ich finde- normale Keimlinge und dann noch DAS:

DSC_0209.jpg

Samen_mit_Füßen.jpg

wer hat sowas schon mal gesehen?
Muss ich mir Sorgen machen um den weiteren Bestand?

Sieht jedenfalls sehr bedrohlich aus...

(Trotzdem) Schönen Abend, P.

Gesehen habe ich sowas noch nicht.
Wenn der Samen nicht anfängt wegzulaufen, sondern noch mehr „Füße“ bekommt, dann tippe ich mal auf Schimmel.
Sollte er jedoch weglaufen, dann hast Du gute Chancen, daß eine Chilisorte Deinen Namen bekommt.

Zwei kleine Fragen am Rande:
- Wohnst Du zufällig in der Nähe eines Atombombentestgebietes?
- Wurden in letzter Zeit seltsame Lichter am Himmel gesehen?

Also ich würde mir sicherheitshalber die Tasergun bereit legen!!:alien:

Sowas hab ich noch nie gesehen, bin aber auch noch Neuling, sieht aber strange aus!!

Nimm die Beine in die Hand und hau ab!!:laugh:

Bevor das Ding beisst!!

Mal ohne Spaß, ich finde das sieht nach Schimmelsporen aus.

Ich hatte viele solcher Samen, ist warscheinlich Schimmel. Wenn er trotzdem keimt, mal schauen, wenn nicht egal, hau ihn dann einfach weg.

Spaß hin, "warscheinlich" her...

Ich hab das Teil natürlich sofort entfernt, frag mich aber, ob weitere Maßnahmen sinnvoll wären.
In der Box waren ja auch weitere Samen, die ich teilweise schon eingetopft habe...

Morgen werde ich meiner Anzucht vorsorglich Chinosol verabreichen, es wäre aber schon beruhigend, wenn jemand etwas wirklich weiß und mir Entwarnung geben könnte.

Grüße, P.

Also wenn ich jetzt mal Godzilla, Atomwaffen und Aliens außen vor lasse, dann sieht das wie eine Pilzinfektion aus. Entweder das oder ein Tiberium verseuchter Samen der anfängt die Welt in grüne Kristalle zu verwandeln.