Hilfe welche Chili sind das?

Necator

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich habe zu Weihnachten Chilisamen in einem Starter Kit geschenkt bekommen. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht daran geglaubt, dass sie etwas werden, als ich sie diesen März anpflanzte. Jetzt wachsen doch tatsächlich die ersten Chilis, da ich aber die Packung der Samen weggeworfen habe, weiß ich leider nicht mehr welche Sorte das ist und kann dementsprechend kaum Informationen bezüglich Ernte usw. herausfinden. Die Samen wurden damals wohl im herkömmlichen Baumarkt gekauft, sind also wohl keine exotischen.
Kann mir hier vllt. jemand helfen und sagen, was es für welche sind und auf was ich bei Ernte usw. noch achten muss?

Vielen Dank
Necator

Anhänge

• IMG_20180604_142408.jpg
    IMG_20180604_142408.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20180604_142416.jpg
    IMG_20180604_142416.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 113
Die genaue Sorte wird man kaum ermitteln können, denn es gibt viele Sorten mit einer solchen Fruchtform. Zum Ernten muss man doch nicht viel wissen. Irgendwann färben sie sich um, rot, eventuell gelb oder orange. Dann noch kurz hängen lassen und ernten.

Danke mph,
also grüne, sind es definitiv nicht? Ich hatte die Befürchtung, dass sie einfach grün bleiben und dann überreifen?

Das ist sehr unwahrscheinlich, denn es gibt nur ganz wenige Sorten, die wirklich grün abreifen.

Zurück
Oben Unten