Hilfe: Welche Chiliarten habe ich gezüchtet?

TrueHypeRage

Chiligrünschnabel
Hallo Forum,

Ich bin mir nicht sicher, welche Chilisorten habe ich richtig hier gezüchtet. Könnt ihr mir helfen? Im zweiten Bild gibt es etwas, das eine "Birds Eye Chili" sein könnte, aber über erstes Bild kann ich nichts sagen...

Anhänge

• IMG_20160803_185622.jpg
    IMG_20160803_185622.jpg
    49 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20160803_185626.jpg
    IMG_20160803_185626.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 95
Willkommen im Forum.

"Gezüchtet " hast Du erstmal nichts, sondern großgezogen. Das wird eine Annuum sein. Ohne Früchte lässt sich die Sorte in etwa so genau bestimmen wie die Helligkeit des Polarlichts unter Normaldruck bei Vollmond via App. Gibt es mehr Infos?

Vielen Dank euch für die Chilifamilien erklärung. Leider habe ich nicht so genaue Infos euch mitzuteilen. Das erste Bild darstellt ein Chili aus einem "Chiliflocken" Gewürzemix, der unabischtlich großgezogen ist (runtergefallen in Topf wo C. annum war).
Die Sammen des Chilis aus zweitem Bild habe ich von einer Schote auf einer Hotsauce in einem Mexikanisches Restaurant genommen. Ich kann nur darüber sagen, dass der Chili super scharf war...

Ich werde mehrere Bilder anhängen, sofort die Früchte gewachsen und gereift sind. Und sorry für mein Deutsch, ich bin ein Anfänger :thumbsdown:

Die blockigen sind wohl irgendwelche Paprika (Capsicum annuum).

Die untere sieht immer noch nach einer C.baccatum aus. Hatten die Blüten gelbgrüne Flecken innen?
Kannst du die Früchte etwas näher fotografieren?

Zurück
Oben Unten