Hilfe, wer bin ich

Chiliküche

Jalapeno Fan
Hallo zusammen,
meine Tante hat mir gestern eine Chilipflanze mitgebracht. Nun möchte ich gerne wissen was das für eine sein könnte. Ein Zettel oä war leider nicht dabei.
Die Pflanze an dich ist sehr klein, hat für ihre Größe aber viele Früchte dran. Und wie man sieht, reift sie von lila zu rot ab.
Hat von euch jemand eine Idee was das für eine Sorte sein könnte?
Ich hätte zumindest mal auf annuum getippt.

Schon mal vielen lieben Dank!
3B1B397D-22F7-4687-9CC4-E69C29154552.jpeg

5BD1B4B9-D1B9-4EFA-B2C6-F8152BE541BA.jpeg

F04DFE9F-EB32-4BE0-A319-A606610A7FC0.jpeg

Ich glaub die werden in Baumärkten als Zierchili verkauft mit dem Hinweis "nicht zum verzehr geeignet. Ich hatte mal Samen aus einer zum keimen gelegt. Da kam dann sowas wie die Medusa raus.

Das mit dem "nicht zum verzehr geeignet" hat sicher damit zu tun wie die Pflanze zuvor behandelt wurde vermute mal #Chemiekeule die nicht für Gemüse zugelassen ist.

Wieder was gelernt… gekauft haben dürfte sie die Pflanze beim Dehner, der ist bei uns gleich um die Ecke.

Das mit dem "nicht zum verzehr geeignet" hat sicher damit zu tun wie die Pflanze zuvor behandelt wurde vermute mal #Chemiekeule die nicht für Gemüse zugelassen ist.
Das hat was mit der Kennzeichnung zu tun bzw was der BAUmarkt verkaufen darf.
Schreiben die auch ab und an auf diverse *Obstbäume/Sträucher, letztens auf Heidelbeeren gesehen. Hat nicht wirklich zwingend was mit der Vorabbehandlung zu tun

Ich hab die Chili beim Dehner gefunden… super aussagekräftig mit „Küchenchili“ deklariert.
Schmecken tut sie übrigens super 😄

Zurück
Oben Unten