Hilfe !!

noobster

Chiligrünschnabel
Hallo Liebe Chili Besitzer, habe letztes Jahr von meinem Vater eine kleine verkümmerte Chilipflanze bekommen, die er selbst von einem Händler bekommen hat. Nachdem ich gelesen hatte das man aus den Chilis die Samen nehmen kann und diese dann einpflanzen kann habe ich dieses versucht und auch hin bekommen. Habe diesen Jahr zum ersten mal Chilis angepflanzt nun mein Problem sie sehen ziemlich komisch aus und wachsen auch sehr komisch hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielleicht könnt ihr ja sehen was für eine Art es ist und mir ein paar pflege Tipps geben.

Ach noch was würde gerne wissen ob die komischen knollen vielleicht Blüten seien können

Schonmal Danke

Bild 1: http://rapidshare.de/files/48133522/1.jpg.html

Bild 2: http://rapidshare.de/files/48133523/2.jpg.html

Zur Sorte hab ich keine Ahnung! :undecided:
Die Knollen die du meinst sind Blütenansätze :)

Aha Schön Danke für die schnelle antwort.

Aber sind die Chilis nicht ein bischen klein und buschig ?

puhh gute frage denke so 5 monate hatte sie leider zuerst in nem kleinen topf und hab sie dann vor c.a 2 monaten nach draußen in nem Balkonkübel gepflanzt

noobster schrieb:
puhh gute frage denke so 5 monate hatte sie leider zuerst in nem kleinen topf und hab sie dann vor c.a 2 monaten nach draußen in nem Balkonkübel gepflanzt

Wetter soll ja jetzt die Tage so gut bleiben und Platz im Blumenkasten ist ja momentan auch ok, denke die werden noch kommen, war vieleicht etwas viel Stress für die kleinen :undecided:

Hi Noobster
Fazer hat Dir ja schon erklärt, was die Knollen sind. Zur Pflanze kann ich Dir in diesem Stadium auch nichts sagen, nur das sie für ihr Alter viel zu klein sind. Hast Du schon mal gedüngt? Welche Erde verwendest Du? :huh:

Gruß Herbi

so erstmal danke für die vielen antworten habe die teuerste Blumenerde die es im Blumen risse oder so zu kaufen gab ( muss aber nichts heissen ) gedünngt habe ich sie noch nicht wollte morgen mal schaun ob ich tomatendünger auftreiben kann :D

noobster schrieb:
so erstmal danke für die vielen antworten habe die teuerste Blumenerde die es im Blumen risse oder so zu kaufen gab ( muss aber nichts heissen ) gedünngt habe ich sie noch nicht wollte morgen mal schaun ob ich tomatendünger auftreiben kann :D

Das könnte schon der Grund sein für den geringen Wuchs. Eine andere Möglichkeit wäre noch, es handelt sich um eine Zierchili, wie zb. Feuerküsschen, die bleiben meist klein. Aber düngen mußt Du sie auf jeden Fall. Empfehle Dir Algoflash Tomatendünger flüssig. :D

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre noch, es handelt sich um eine Zierchili, wie zb. Feuerküsschen, die bleiben meist klein. Aber düngen mußt Du sie auf jeden Fall. Empfehle Dir Algoflash Tomatendünger flüssig. :D

Darauf würde ich auch spontan tippen. Die Pflanze hat schon einen sehr kompakten Wuchs.
Unsere Favorit Yellow wird auch nicht größer.
Wenn ich die mit den anderen Pflanzen vergleiche, die ist absolut Mini. :w00t:

hmm ok hab nochmal drüber nachgedacht wie die chilipflanze aussah und das war ein kleiner baum mit richtigen ästen und gerade nal so 40cm in der höhe. Vielleicht ja doch ne Zierchili ??? achja verdammt scharf warense aber :D

Hallo Leute habe die Tage mal gedüngt und siehe da sie werden ein bischen größer :D hab euch auch noch ein bild von ner Blüte gemacht

Zurück
Oben Unten