Hilfe!!!

Cremlock

Chiligrünschnabel
Guten Abend zusammen,

Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub und derjenige der sich um die Pflanzen kümmern sollte hatte eine vergessen :( und zwar meine Lieblings Chili die Aji Charapita!

Die Blätter sind alle gerollt und hängen.
Habe sie jetzt gegossen und abgeduscht und habe noch Hoffnung da die Blätter nicht trocken sind sondern noch relativ viel feutigkeit hat.

Lausbefall inklusive, und wird mit nützlichen behandelt.
Eure Meinung ?
Wird sie wieder ?
Vielen Dank :)

Anhänge

• 169D9089-3182-42F3-90DA-43D3553F601F.jpeg
    169D9089-3182-42F3-90DA-43D3553F601F.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
Nun ja, was wäre schlimm, wenn nicht? Die Früchte sind reif, Du kannst sie ernten und daraus auch Samen entnehmen. Überwintern ist eh immer schwierig. Sei nicht traurig, sondern säe einfach nächstes Jahr neu. Und für einen zukünftigen Urlaub überlege Dir so Selbstbewässerungs-Alternativen, die man aus Wasserflaschen mit unten anflanschbaren Teilen machen kann. Aldi verkauft sowas oft recht billig im 24er-Pack (oder so).

Ich würde Sie abernten. Und dann sieht man recht schnell ob sie sich erholt. Wenn die Blätter sich erholt haben würde ich Sie wohl direkt zurückschneiden um die Läuse loszuwerden und sie dann in den Winterschlaf schicken oder wenn du warm überwinterst sie eben ins warme unters licht stellen. Sie wird dann auch wieder austreiben.
Prinzipiell würde ich sie beim Überwintern auch umtopfen könnte aber eventuell zu viel streß sein. Ich denke wenn sich die Blätter erholen (sollte schon geschehen sein) dann wird sie wieder.

Vielen Dank @Jolokiachello
Ja sie hat sich erholt und geerntet habe ich Gersten auch noch.
Ich werde die nach dem Winter in neue Erde setzen daher erst zurückschneiden und in Quarantäne setzen mit Marienkäfer Larven
Hatte gestern eben diesen Schreck und hoffte auf eine schnelle Antwort :)

Zurück
Oben Unten