:( Hilfe

Sch0kii

Chiligrünschnabel
Hallo alle zusammen,

ich kann leider momentan keine Bilder hochladen. Aber ich versuche mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben.

Meine Jalapeno Pflanzen tragen endlich seit ca. 1 1/2 Monaten früchte und die sahen eigentlich bis vor dem Wochenende echt toll aus. Allerdings habe ich schon eine letzte Woche probiert. Und sie sind nicht im geringsten reif.
Jetzt hat allerdings auf einmal eine der pflanzen mal eben übers Wochenende teilweise gelbliche Blätter bekommen und die schönste Frucht von allen hat auf einmal weiße "Schwangerschaftsstreifen".
Ich weiß das hört sich blöd an, aber so sieht es nunmal aus..

Was ist nur mit meiner pflanze los?
Und was kann ich machen?

Viele Grüße
Sch0kii

Ohne Bilder ist es natürlich sehr schwer.

Wie düngst du denn?
Gelbe Blätter können sehr viele Ursache haben, sind sie denn ganz gelb?
Wurden sie von aussen nach innen gelb?

DAs Jalapeos Schwangerschaftsstreifen bekommen ist normal. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Christian hat es ja schon schön gesagt, gelbe Blätter kann Düngemangel sein oder zu feucht, teils auch zu kalt ohne Bild schwer zu sagen. bei deinen Jalas das nennt man verkorkung und ist normal, teils gilt es auch als Qualitätsmerkmal :)

LG heiko

Wie groß war denn die Jalapeno, die du probiert hast? Die lassen sich auch wunderbar "unreif" verarbeiten, also wenn diese noch grün sind. Die lassen sich auch im grünen Zustand ganz leicht pflücken, indem man sie einfach die Beere in Richtung des Stielansatzes abbricht.

SirPayne schrieb:
Wie groß war denn die Jalapeno, die du probiert hast? Die lassen sich auch wunderbar "unreif" verarbeiten, also wenn diese noch grün sind. Die lassen sich auch im grünen Zustand ganz leicht pflücken, indem man sie einfach die Beere in Richtung des Stielansatzes abbricht.

Ich würde die Schoten eher abschneiden mit dem Messer oder einer schere, bei kleinen Sorten hat man schnell einen Ast mit abgerissen und bei Größere Sorten kann es passieren das man beim abreisen ein Teil des Asts mit einreist und wen dort dan feuchtigkeit eindringt schadet es dem Ast, ich würde nicht abreisen oder abdrehen

Hallo Fazer. Ja, bei anderen Sorten mach ich das auch mit ner Schere. Nur bei meinen Jalapenos geht das, als wenn da ne Sollbruchstelle ist :)

Zurück
Oben Unten