Hilfestellung Flüssigdünger

Ich kenne den verlinkten Dünger nicht, allerdings wird am häufigsten der Tomatendünger von Neudorff (Bio Trissol) empfohlen.
Nutze ich selber auch und bin sehr zufrieden
 
Der Dünger sieht grundsätzlich ganz gut aus. Ein Vorteil ist auch die Verwendbarkeit als Blattdünger.
Zum Dosieren wirst du eine Spritze benötigen ... ich denke nicht dass du gleich 5L Gießwasser brauchst :)
 
Da hat Bernd vollkommen Recht.
Vorgedüngt Erde bringt dir eine Versorgung von bis zu 6 Wochen.
Mit gutem Timing steht da aber das nächste Umtopfen an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so sehe habt Ihr Recht. Erde brauch ich sowieso neue, hab ja noch eine grössere Ischia und eine Habanero da müssen eh neue Schuhe dran. :) Somit wäre das ein Abwasch. Und Herkules ist etwas eingeschnappt da die Sonne sich versteckt :D
 
Also ich habe genau diesen Dünger und war 2016 zufrieden damit. Das Zeug ist sehr ergiebig, eine Verschlusskappe auf 5l. Was schon das größte Problem mit sich bringt: lässt sich miserabel auf kleinere Mengen Gemisch dosieren. Und halt der Preis... Wenn ich mir aber deine Pflanzen von deiner Signatur anschau gebe ich Bhut-Head recht das du noch lange mit Düngen warten solltest.

Den oben genannten Bio-Trissol hab ich auch und finde ihn eigentlich besser. Mineralischer Dünger killt auf die Dauer wohl das Bodenleben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten