Hinklehatz (gelb) wird rot !

najuko

Jalapenogenießer
Hallo,

die erste Beere meiner Hinklehatz verfärbt sich,- aber komischerweise rot ! - eigentlich hatte ich Samen für die gelbe gekauft,- aber die reifen doch nicht über rot ab, oder ???

Erst waren sie hellgrün, dann bekamen sie leichte, partielle bräunliche Verfärbungen,- und jetzt wird die eine, wie gesagt rot.

Brauche Rat, weil das eigentlich meine einzige ist, die gelbe Beeren bekommen soll...

Beunruhigt, Najuko

Also, ich glaube von rot nach gelb gibt es gar nicht, oder etwa doch?

Ich würde jedenfalls davon ausgehen, dass das Rote die Endfarbe ist. Wäre das denn sooooo schlimm? (Wenn der Geschmack gut ist?)

Für ein Essen wo alle Farben drin vertreten sein sollen, könntest Du ja dann immer noch gelbe Früchte dazukaufen, zur Not. Oder wofür wolltest Du unbedingt gelb?

Also wenn sie rot ist, wird sie das auch bleiben.
Wenn sie orange wäre, könnte es evtl. noch zu rot werden, aber von rot zu gelb wird`s sicher nicht.

Na ich bin auf der Suche nach gelben Sorten, die mir schmecken (Big Sun, Fatali, Lemon Drop etc. haben für mich alle sehr unangenehme Aromen = seifig, z. Teil wie altes Motorenöl...), und hab mich auf die Hinklehatz sehr gefreut,- deshalb bin ich so enttäuscht...

Rote hab ich ja in diversen Varianten, und die schmecken mir eigentlich alle...naja,- muß ich mich wohl mit abfinden, und mich wenigstens beim Profi-Verkäufer beschweren - vielleicht ersetzt er sie mir durch die richtigen (gelben) für das nächste Jahr..?

Einfach mal anschreiben. Ich hatte bisher jedenfalls großteils gute Erfahrungen, wenn ich das gemacht habe. Fehler passieren ja jedem. Die Frage ist eben immer wie man sie aus der Welt schafft.

Zurück
Oben Unten