Hm.. Viecher auf SHP

DanGer

Jalapenogenießer
Hallo Ihr,

ich habe aus Körnern 3 SHP gezogen in diesem Jahr (neben vielen vielen anderen Chilis, Tomaten etc.). 1 SHP steht auf Arbeit, 2 SHP in meiner Bude. Nun ist mir die Tage aufgefallen, dass die SHP auf Arbeit Viehzeug hatte, bei der Kontrolle meiner beiden SHP zuhause fiel mir heute auf, dass diese ebenfalls befallen sind. Minimal, aber ja.

Ich hatte erst die Vermutung "Spinnmilben", aber irgendwie sehen die immer weiß-durchsichtig aus auf den Vergleichsbildern. Hier meine Viecher:

viecher1.jpg

Größe dürfte so bei 0,5mm liegen, man sieht die schwarzen Pünktchen ordentlich fix über die Unterseite der Blätter krabbeln. Minimale Spinnweben an einigen Stellen sind ebenfalls vorhanden.

So..what to do? Natürlich möchte ich die Früchte essen später.. Hilft frühstmöglich die Rapsöl-Keule?

Ich pers. gehe da lieber gleich mit der Keule los!

Hatte dieses Prob auch schon.:( Habe dann Spruzit auf Kraut und die Töpfe in Spr.wasser gestellt! Die Pflanze zog das Zeug von unten nach oben und alles
verendete im Aufzug des Todes!:D

Hatte aber noch halbwüchsige Pfl.Dh sie hatten noch mehrere Mon.Zeit das Zeugs abzubauen!:D

Wenn ich bedenke was wir alles an ungesundem jeden Tag inhalieren oder konsumieren macht das den Bock auch nicht fett!!:blink:

Wären schon Früchte dran gewesen hätte ich die Pfl.eliminiert!:crying:

Trotzdem ist mit der Chemokeule nicht zu spaßen! :devil:

Hoffe Du findest was,Daß Deinen Anstrüchen gerecht wird!

Berichte bitte,was ,wieoft und überhaupt eingestzt wurde!

Man lernt nie aus und alles entwickelt sich ja heute sehr schnell!:D

Gruß Hans

So ich hänge mich hier mal ran!

Ich bin ein alter Milben-Kämpfer, hatte 2012 ne ganze Saison Rostmilben und hab dieses Jahr auch 3 Attacken zurückgeschlagen...

Hab MilbenEx genommen was NICHT funktionierte. Zumindest nicht auf Dauer. Nimm die Rapsöl Mischung!
Aber die bitte regelmäßig, sonst kommt der Nachwuchs von denen.

Es hilft. Du musst nur dranbleiben. Lass die Chemie weg!

LG
Simone

Das sieht schon sehr nach Milben aus.
Eine erste schnelle Maßnahme wäre das Einnebeln der Pflanzen mit Wasser.
Spinnmilben mögen keine hohe Luftfeuchtigkeit.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Bekämpfung!

hm, ich hab mir mal spruzit bestellt und hoffe das wirkt. werd dann entsprechend erst mal die pflanzen hart duschen, dann mit spruzit gießen und einnebeln und dann ne tüte drüberziehen und sie aus der sonne nehmen. hoffe das hilft.

Oben warst Du noch bei Rapsöl...

jetzt Chemie...

Mach was Du meinst. Denn meine Antwort hätte ich mir sparen können.

Simone

Spruzit enthält als Wirkstoffe Rapsöl und Natur-Pyrethrum, das aus einer Chrysanthemenart gewonnen wird. Das hilft damit auch gegen Milben, zumindest wenn man es mehrmals in Abständen anwendet.

das spruzit ist, genauso wie das reine rapsöl, ein test. ich hab ja 3 pflanzen dafür. mal schauen. die pflanze auf arbeit wird spruzit-behandelt, weil im growtainer steht und ich mich am wochenende z.b. nicht kümmern kann. die zuhause kriegen rapsöl. we will see.

Zurück
Oben Unten