Hmmm, wer kann mir helfen?

affal

Chiligrünschnabel
Hallo,

Da ich erst letztes Jahr mit der Anzucht begonnen hab, kenn ich mich nicht so gut aus. :whistling: Meine 3 Habanero Red weisen alle die selben Symptome auf. Siehe Bild.
image.jpg

Was fehlt Ihnen bzw. was kann ich dagegen tun?:crying:

Die Chilis stehen im Bad, Süd/Ostseite und haben ab und zu Ausgang. Düngezyklus alle 4 Wochen.

Vielen vielen Dank im Voraus!

Schönes we euer affal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welchem Dünger und welcher Menge düngst du? Die Blätter sehen nach Überdüngung aus.

Die Marke heißt capsio

Chili Dünger.
Ist der gut?
Welchen benutzt ihr?

Wie viel hast du denn davon gegeben? Der Dünger ist nicht schlecht aber eigentlich viel zu teuer.

Ich benutze die Hakaphos-Nährsalze von Compo.

Den hatte ich auch vor einigen Jahren mal. Mit welcher Dosis düngst du den bzw wie groß sind deine Pflanzen? Das Problem bei diesem Dünger ist halt das er relativ teuer ist. Kauf dir lieber hakaphos der ist viel günstiger und die Wirkung ist deutlich besser

Ja ganz normal laut Angabe auf der Verpackung. 1cl auf ein Liter Wasser. Ja die größteist so 60 cm und die kleinen so 30 cm.

Also sollt ich das düngen mal lieber einstellen?

Wenn ich es noch richtig weiß waren es bei Jungpflanzen 5 ml/l und bei größeren bzw bei Blútenbildung 10ml

Ist es eine Schwarze Flasche?

Schau mal bei Dúngerexperte im Internet nach hakaphos da kostet das Kilo glaub um die 4 Euro rum.
Musst halt wissen was für eine wasserhärte du hast

Zurück
Oben Unten