Hochbeete aus Autoreifen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 21370
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21370

Gast
Moin, vorhin ist mir die Idee gekommen, dass man Hochbeete aus alten Autoreifen machen könnte, durch ihre runde form könnte man sie individuell an Höhe (stapelbarkeit) und Form (nach Wabenchema) anordnen, in den untersten ein Gitter befestigen z.B. gegen Wühlmäuse.

Nun käme da nur die Frage auf, ob das unbedenklich wäre wenn man da Lebensmittel drin anbauen würde? Schliesslich enthalten Autoreifen Bestandteile aus der Erdölindustrie.

Im Voraus schonmal Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, vorhin ist mir die Idee gekommen, dass man Hochbeete aus alten Autoreifen machen könnte,
Kann man... 😉
Ich habe mir gestern noch eine Folge der SWR-Reihe "Mein leckerer Garten" angeschaut. Die Folge, in der das Reifen-Hochbeet vorkommt, heißt "Die Kräuter-Kennerin" (S02/E03). Der SWR-Garten-Experte hat das Beet gelobt. Von gesundheitsgefährdenden Schadstoffen war nicht die Rede. Wie von Dir beschrieben, wurde auch dort ein Gitter gegen (Wühl-)Mäuse unter dem Reifen angebracht. Der Reifen speichert die Wärme, was die Wurzeln zum Wachstum anregt.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Episode über die ARD-Mediathek zu streamen.

Zurück
Oben Unten