Höhe/Größe Frontera Sweet und Naso di Cane

Taunus-Chili

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Ich suche die Wuchshöhe (im Kübel) sowie die Größe der reifen Früchte dieser beiden Chilisorten.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank aus dem Taunus
 
Das wird schwer sein, die Frage zu beantworten ;)
Je nach Topfgröße, Giess und Düngeverhalten kann das schon stark schwanken.
 
ja, sicher bestimmen diese Faktoren gerade die Wuchshöhe. Ich wäre schon für "ca.-Angaben" dankbar.
Ich habe keine Lust mir evt. einen Rocoto-ähnlichen "Baum" anzuschaffen.
Und über die Größe der Früchte habe ich im Internet gar nichts finden können.
 
Bei der Naso di Cane musst du keine Angst haben, dass sie ein Baum wird. Bei mir, in einem kleinen Topf, war sie höchstens 60cm. Die Früchte waren bei mir überraschend groß, hatte sie mir anhand der Bilder kleiner vorgestellt.
 
Also die Frontera Sweet hatte ich selbst schon zwei mal "großgezogen", sie sind in ihrem Aussehen den scharfen Habanerosorten ziemlich ähnlich, hatte nur deutlich größere Früchte. Von der Größe der Pflanze waren sie, zumindest bei mir, absolut identisch mit den Habanerosorten (ca. 60-70 cm hoch und ebenso breit) und sehr gut für die Kübelkultur geeignet (ab 10Liter aufwärts). Der Geschmack ist echt der Hammer, so können auch Nichtscharfesser das typische Habaneroaroma genießen ohne gleich an die Decke zu gehen... :w00t: Der Ertrag war ebenfalls sehr gut!!! Tolle Sorte, wenn es keine Superhot sein muss, und man auch ein paar milde "Habis" für den Direktverzehr haben möchte...

Greetz Maui
 
@Jerry und MauiPurple
Das nenne ich schnelle und qualifizierte Hilfe!
Das passt gut, was ihr schreibt. Da bin ich mit meiner Planung für 2014 (irre, man erntet gerade die 2013er Früchte) auf dem richtigen Weg.
Zur Größe der "Hundenase" werde ich mich dann mal in näherer Zukunft in Italien auf die Märkte begeben. Dort ist diese Sorte wohl mehr als in Deutschland vertreten.

Vielen Dank

Thomas
 
Zurück
Oben Unten