Hoi zäme

uranus3

Chiligrünschnabel
Hoi zäme

Wollte nur mal auf Schweizerdeutsch hallo sagen.

Ich habe seit diesem Frühling eine Cayenne-Chili auf meinem Balkon. Sie gedeiht prächtig und hat schon viele grosse und ein paar kleine Früchte dran.

Übrigens euer Forum ist sehr inspirierend, ich habe schon viel gelernt über Chilies und Pflanzen, auch von der hotpain-Seite, wo viel Grundwissen vermittelt wird.

Liebe Gruess
Michael

Servus Michael
Herzliches Willkommen aus Unterfranken. :)
Mußt Deiner Cayenne aber noch ein paar Geschwister gönnen,
sonst fühlt sie sich sehr einsam. :whistling:
Wünsche Dir gutes Gelingen.

Gruß Herbi

Hallo und willkommen! Wünsch dir viel Spass hier.

Gruss Heiko

Hallo Michael,

viel Spaß hier und viel weiterhin viel Erfolg mit deiner Cayenne! :)

Moin Michael,

auch von mir Neuling ein Willkommen.

Ich habe auch schon mit Cayenne geliebäugelt und da meine Anbauliste für 2010 noch nicht komplett ist, werde sich sie wohl entsprechend ergänzen :D

Gruß
Moni

Servus und Willkommen im Forum! :cool:

@GreekFire, wann ist eine Anbauliste denn vollständig? :huh: Zumindest: wer von uns hält sich dran? Aus 5 Sorten werden schnell 10 und aus 30 Pflanzen 60..... :whistling:

Danke für die guten Willkommensgrüsse ;-)

Also bisher will meine Cayenne noch keine Geschwister. Sie fühlt sich offenbar wohl, und viele Bienen, Wespen und Hummeln sorgen für täglichen Besuch und Abwechslung.

Aber ich freue mich schon, dieses Jahr meine eigenen Samen zu sammeln und so ev. nächstes Jahr (oder schon während des Winters drinnen?) eine oder zwei andere Sorten dazu zu nehmen.

uranus3 schrieb:
Danke für die guten Willkommensgrüsse ;-)

Also bisher will meine Cayenne noch keine Geschwister. Sie fühlt sich offenbar wohl, und viele Bienen, Wespen und Hummeln sorgen für täglichen Besuch und Abwechslung.

Aber ich freue mich schon, dieses Jahr meine eigenen Samen zu sammeln und so ev. nächstes Jahr (oder schon während des Winters drinnen?) eine oder zwei andere Sorten dazu zu nehmen.

1 oder 2 Sorten dazu :lol::lol::laugh: da sprechen wir uns nächstes jahr noch mal, ich Wette das du mindestens 10 neue Sorten haben wirst ;)

Ei fein,

noch ein Chiliinfizierter! Ein Hallo auch aus dem Werratal :D Habe auch mit zwei Sorten angefangen, die hatten noch nicht gekeimt da lagen schon weitere 7 sorten hier. Und jetzt müsst ich glatt erstmal überlegen wieviel verschiedene Sorten es nun geworden sind. Aber schon einige.

LG Chris

Servus uranus3!

Ja dachte auch das ich nächstes Jahr nur ein zwei Sorten mehr haben will! Naja mittlerweile muss ich mich wirklich zurück halten, es gibt ja so viele interessante Sorten die man natürlich alle mal auspobieren muss! :D

Aber ich wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum! :D

Hallo Michael
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen nach Basel.
Ja is wirklich sehr informativ hier und auch echt nett die Leute.
Viel Spaß und eine erfolgreiche Saison.
Gruß matze

Ihr seid ja überwältigend;-)

So wie meine Cayenne. Die ist ja fruchtbar wie verrückt. Ich bin gar nicht sicher, ob ich die erste Beere abnehmen soll. Sie ist schon mehr als leuchtend rot und auch schon ein wenig weicher als zuvor.

Hebets guet (auf Schweizerdeutsch für "wünsche euch eine gute Zeit"

Michael

Hö, wieso denn überwältigend? (Aber denk das war ja nett gemeint...) Wir sind hier halt alle ein wenig CrAZY... Aber das im Gesunden Maß. Du passt hier bestimmt gut rein!

:whistling::D Chris

Zurück
Oben Unten