Hallo,
kaum vorgestellt und schon musste ich 2 Tage ohne ordentliche Internetlinie daweilen.
Also, ja, es ist hier schön sonnig. Zur Zeit ca. 26-29º tagsüber und nachts so 20. Hier im Süden der Insel relativ trocken (hier regnet es im Durschnitt keine 25 Tage im ganzen Jahr). Ihr habt Sorgen was den Winter angeht, mir grauts vor nächstem Sommer, dieser Sommer war so etwas von extrem warm und trocken, ich weiss nicht ob die Chillis sowas aushalten. Ich giesse ja jetzt schon täglich und am nächsten Tag ist die Erde Korktrocken.
Ich hatte einen Thread eröffnet mit Fragen, da steht auch was ich gepflanzt habe. Hier mal derLink
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/neuling-ist-das-so-richtig-oder-grobe-fehler.32676/
Aber zur Zusammenfassung:
Habe mir 11 Pflanzen gekauft für sofort, sowie ein paar Samen bestellt. Die BEschreibungen hier auf der Insel sind evtl. nicht so exakt wie in diesem Forum und meine freie Übersetzung evtl. auch nicht.
Gepflanzt sind:
Paprika gelb
Paprika süss (rot)
Kirschpaprika glaube ich, auf spanisch stand da chilli de cascabel (also ringelnatterchillie oder so)
Red Caribean Kreuzung, also von Habanero hat das wenig da wenig Schärfe zu spüren war an den Schoten die schon dran waren
Irgendein gelber Chilli, auf der BEschreibung stand nur conico. Sehr mild
Glockenchilli
Cayenne
Jalapeños
Jamaica hot yellow
Habanero orange
Habenero rot
und in Samen warten noch:
Trinidad Moruga (heute gekeimt)
Carolina Reaper (da hat sich noch nichts getan
bereits bestellte Samen, aber noch nicht erhalten:
Ananas Chilli
Peter Penis Pepper
Ich bin mal gespannt was überlebt und mir etwas bringt und was nicht. Paprikas und nicht so scharfe Chillis werden von der Pflanze mal direkt auf den Grill kommen (die armen sehen den schon jeden Tag, ob die das vorm wachsen abschreckt?). Die schärferen Sorten sind für Saucen gedacht hautpsächlich. Und es sieht alles schön aus.