hola Chilifreunde!

Barrancoplants

Chiligrünschnabel
Bin ein chilibegeisterter Forumsneuling!
Ich erinnere mich mit Begeisterung an die Marktgänge mit meinen Vater in meiner Kindheit - die haben Stunden gedauert, da wir jedes mal aufs neue alle Peperoni/Chilisorten der Stände durchprobieren mussten! Dabei hat er keine Rücksicht darauf genommen, dass ich erst ein kleines Kind war! Seitdem liebe ich scharf! Und was ist schärfer als Chilis!?
Leider kenne ich mich mit Botanik nicht sonderlich aus - bin kein Experte - aber was ich weiß, ist das jede Chili neben der Schärfe einen ganz individuellen Geschmack hat und verschiedene Arten wie sich die Schärfe ausbreitet. Das fasziniert mich sehr und deshalb bin ich hier!
Ich möchte gerne viel über Chilies lernen, da ich nicht die geringste Ahnung habe, was ich davon bereits alles gegessen habe! 2 Sorten habe ich momentan im Anbau ( da ich auf Teneriffa direkt am Meer lebe halten sich hier nicht viele Pflanzen und es gibt hier auch nicht viele verschiedene Sorten zu kaufen und alle haben hier auch nur einen Namen "pimiento pikante").
Aber ich hoffe, das ich hier soviel Chiliwissen anhäufen kann wie nur irgendwie möglich!

In diesem Sinne beste Grüße aus Teneriffa!

Willkommen bei uns, lernen kann man hier reichlich und das Problem mit zu wenigen Sorten löst sich hier auch wie von selbst :D

Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns :)
Das mit dem Wissen geht hier wie von selbst.Du findest hier garantiert auf all deine Fragen eine Antwort.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass bei deiner Anzucht und natürlich auch einen riesen Gaudi hier :)
LG,
Manuel

Danke für die liebe Begrüßung!
Studiere schon fleißig die Foren! Vor allem die Sorten! Botanik ist auch wichtig! Wir bauen nach einfachen Prinzipien hier an ... was das Klima aushält bleibt ... der Rest muss weg (oder geht halt ein)! @Method: das mit der Sortenvielfalt wird dadurch wohl doch sehr begrenzt! Ich hätte gern mehr, aber das ist hier gar nicht so einfach!