Holunderbeeren sammeln

Zackorz

Datet Datils
Ich möchte dieses Jahr Holunderwein keltern, dafür brauche ich etwa 7 Kilo Früchte.

Die werde ich bei mir in der Nähe aber nicht ansatzweise zusammenbekommen. Kennt jemand eine Gegend wo besonders viele Holunderbäumchen mit ordentlichem Ertrag wachsen, die auch gut zugänglich sind?

Ich wohne im Rhein Main Gebiet, würde aber auch etwas Fahrtstrecke auf mich nehmen :-)

bei uns sind die bahnschienen (ungenutzt und schienen abmontiert) voll damit vielleicht ist das woanders auch so?

Danke. Leider sind da nur immer einzelne Bäume, schwer zu sagen ob da jeweils ein ganzes Gebiet dahintersteht.
Bei den Pop-Ups, zur Beschreibung des Objekts, wird manchmal auch die Anzahl an Bäumen gepflegt. Vllt. hast Du Glück, und das ist dort eingepflegt oder Du versuchst in Kombination mit Google Maps / etwas anderem zu sichten, ob das bspw. eine Obstwiese o.ä. ist. Vllt. hast Du aber auch schon geschaut. :)

bei uns sind die bahnschienen (ungenutzt und schienen abmontiert) voll damit vielleicht ist das woanders auch so?
Bei uns ist bei den Kiesteichen, an den entsprechenden Bahnstrecken, auch viel Holunder-Gesträuch.

Zurück
Oben Unten