Holze 2015 - Noch auf der Sorten- und Samensuche

Holze

Jalapenogenießer
Hallo Leute,
auch ich will 2015 wieder ein paar Chilis anpflanzen. Allerdings möchte ich von der Schärfe nicht über 7-8 gehen. Bis jetzt hab ich eher die Klassiker auf meiner Liste und auch nur 5 Sorten.

C. annuum
Jalapeño Craig Grande (grillen und einlegen)
Jalapeño Conchos (grillen und einlegen)
Tepin (zum Test, weil letztes Jahr nicht gekeimt)
Joes Long (frisch verzehren)

C. chinense
Numex Suave Red (frisch verzehren)

Ich habe noch einen Bonsai von der Sorte Habanero Chocolate und einen Überwinterer der Sorte Numex Suave Orange.

Könnt ihr mir ansonsten noch ein - zwei Sorten empfehen? Wie gesagt, es sollte nicht zu scharf werden. Falls jemande den entsprechenden Samen übrig hätte wäre auch ned schlecht. :-)

RE: Holze 2014 -

Vinchentes sweet Habeanero ist seht schön!
Samen hab ich aber leider keine abzugeben.

RE: Holze 2014 -

Ganz spontan :) Padron, Poblano, Gorria, Anaheim, Kashmiri und mehr Jalapeno-Sorten!
Die stehen jedenfalls bei mir auf der Wunschliste für 2015 ;) an Klassikern kann nix verkehrt sein.

Danke für die Tipps!

Kann mir jemand etwas genaueres zu den folgenden Sorten sagen?
Erfahrungen beim Anbau, Geschmacklich, ... ?

Criolla Sella
Achard
Kashmiri

Hat jemand Samen von den 3 Sorten abzugeben? :-)

2015 gibt es keine Rocotos?

Von der Kashmiri Mirch habe ich Saatgut. Die baue ich aber auch das erste Mal an. Ich kann dir 3 Körnchen abgeben.

mph schrieb:
2015 gibt es keine Rocotos?

Von der Kashmiri Mirch habe ich Saatgut. Die baue ich aber auch das erste Mal an. Ich kann dir 3 Körnchen abgeben.

Hallo Markus,
ich habe vergessen zu erwähnen dass momentan noch 3 Rocotos bei mir zum Überwintern herum stehen. :angel::angel:

An dem Kahmiri Samen hätte ich auch Interesse. Wie könnten wir das machen? Umschlag mit Rückumschlag? Kannst ja kurz ne PN schreiben

Wie ist denn die Manzano Rojo bei dir geworden? Meine hat zwar nicht ganz die erwartete Fruchtgröße geschafft, aber rund 3kg Früchte kamen dran.

Wo, bist du? Ich kann dich garnicht sehen vor lauter Manzano Rojo. :w00t:
Nee im Ernst, das Teil war ein riesen Busch mit bestimmt 3kg Früchten dran. Am letzten Wocheneende habe ich sie abgeerntet, zurück geschnitten und ins Winterquatier verfrachtet. Ich hoffe ich bekomm die gut durch.

Habe gestern erst noch eine Rocoto-Karotten-Paste geköchelt und in Gläser gefüllt.
Echt lecker zu Wurst oder auch zum Saucen kochen.

Hätte noch Samen von
Aci Sivri Biber (6)
Biberiye (4)
Chilhuacle Negro (3)
Dutch Red (6)
Ovetti (4)
Rocotillo (3)
Serrano (6)

einfach ne PN an mich was willst..

Pit2111 schrieb:
Hätte noch Samen von
Aci Sivri Biber (6)
Biberiye (4)
Chilhuacle Negro (3)
Dutch Red (6)
Ovetti (4)
Rocotillo (3)
Serrano (6)

einfach ne PN an mich was willst..

Hey,
VIELEN DANK, ich bekomme von Markus noch eine Sorte. Dieses Jahr will ich etwas weniger machen. Von daher passt das jetzt mit meinen geplanten Sorten.
Danke nochmals!!

Das mit weniger war auch mein Gedanke, jedoch hat es nicht geklappt! :)
Hab jetzt schon wieder fast 80 Setzlinge! :)

Bin selbst auch großer Jalapeno- Fan! :) Bin gespannt wie sich die beiden Sorten bei dir entwickeln und schmecken! :)

Zurück
Oben Unten