Honigmelonen

lixi

Jalapenogenießer
Beiträge
238
Hi!

Habe vor einiger Zeit aus Spaß ein paar Samen in die Erde gesteckt und es sind tatsächlich ein paar gekeimt. :clap: Die Pflanzen sind jetzt ca 17cm groß und fangen grade an fleißig zu klettern.
Da ich keinen Garten habe, mein Balkon Richtung Osten geht und mein Zimmerfenster noch dazu nach Norden ziegt (optimale Anbaubedingungen also^^), sitzen die zur Zeit in einem Kasten im Abstand von 15-20cm und werden mit Kunstlicht beleuchtet, was ihnen aber offensichtlich nicht allzu sehr schadet.
Kann mir vlt jemand sagen wie groß so eine Pflanze wird bzw ob man indoor überhaupt reife Früchte bekommen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

lg Felix
 
würde ich etz glatt mal verneinen... zumindest nicht einfach so aus nem Topf. Da bräuchtest schon ne Mörtelkuffte mit 60 Liter und ein 1a Südseitenfenster. Haben nen ordentlichen Platzbedarf und mächtig Hunger was Nährstoffe anbelangt. Also meine Haben eine Estrichmatte aus dem Baumarkt zum Ranken bekommen und brauchen c.a. 1,5 m² Platz zusätzlich auf dem Boden. Derzeit hängen ca. 10 reifende Melönchen drann. Das Abreifen geht auch nicht gerade schnell von der Hand...

Alles in allem würde ich vermuten, dass das bei dir dieses Jahr sehr eng werden könnte
 
Hmm ok, schade...war aber eigtl sowieso nur als kleines Experiment nebenbei gedacht. Werde denen demnächst mal etwas größere Töpfe spendieren und einfach mal schauen, was draus wird. Wenns nicht klappt, dann solls halt nicht sein^^
 
Honigmelonen habe ähnliche Ansprüche wie Hausgurken, nur ist die Luftfeuchte geringer zu halten. In geschützten Lagen (Weinbaulagen) gedeihen sie hier auch im Freiland. Indoor halte ich die Kultur für ausgeschlossen, weil die Pflanzen einen hohen Bedarf an Sonnenlicht haben.

Aber; versuch macht klug ;)
 
Zurück
Oben Unten