Hot Banana

Hot-Chili-Franky

Chiligrünschnabel
lalalalalalalal.jpg
Hi Leute hab mal Frage,
habe mir eine Hot Banana gekauft.
Kann mir einer sagen wann sie reif sind?
Und wie Scharf sind sie auf der Skala 0 bis 10 werden?
In moment sind sie sehr groß und hell grün.

Mfg

Hot-Chili-Franky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich die Sorte selbst nicht kannte musste ich auch die Suchmaschine befragen.

Die werden Rot.

Also wenn sie Rot sind, sind sie reif.

Gruß Christian

Das habe ich dazu gefunden:
http://www.griechische-pflanzen-und-samen.de/Hot-Banana-Chili-grosse-laengliche-Fruechte

"Hot Banana Chili, grosse längliche Früchte

Die Pflanze wird ca. 1m hoch und ist sehr ertragreich. Die Früchte sind länglich, spitz zulaufend und reifen rot ab. Auf der Skala des Schärfegrads von 0 – 10 (0 = Gemüsepaprika und 10 = ultrascharf) erreicht der Hot Banana Paprika die Stufe 3-4."

Edit Mayachili: habe die Dreistigkeit besessen das laaaange Zitat zu kürzen (Urheberrecht :whistling: ). Entfernt wurde nur der ausführliche Aussaathinweis von griechische-pflanzen-und-samen.de. War sowieso nur deren Standard-Aussaattipp und nicht speziell auf diese Sorte bezogen.

Die sollen Capsicum annuum sein und über die Farbe gelb nach rot abreifen. Ich kenne die allerdings auch nicht selbst.

hört sich nach einer lohnenden pflanze an. offensichtlich schöne grosse früchte und snack-schärfe.. das ist doch nett für nebenbei, zum füllen, etc.
fein! wo hast du die her?

Als erstes danke euch allen für die info`s :D

@Schluckauf

Ich hab sie in einem Gartenmarkt gekauf (Dehner).
Als ich sie sah wollte ich sie sofort haben. :D
Hat sich ja auch sehr interessant angehört HOT BANANA.

danke für die info ;)

die hat ja wirklich fast bananengrösse auf dem bild
lass sie dir schmecken!

gruss,
roland

@ Schluckauf, die haben/hatten sie auch bei edeka diese Woche.
Meine Freundin wollte auch gleich eine haben, und haben eine mitgenommen.
Sind schöne grosse Früchte, wobei bei uns welche am abreifen sind, deshalb kann ich noch nichts zum Geschmack sagen.

1.jpg
1.jpg
Hi Leute wollte euch mal den aktueller stand meiner Hot Banana mitteilen.
Sie fangen an rot zu werden *freu*​

Die gibt es hier in Jamaica eingelegt zu kaufen, als US-Import. Sind eijn bischen scharf, aber nicht alzu. Ich hatte sie gekauft der Samen wegen (hoffentlich keimen die noch nach den Wochen oder Monaten in Essig), da meine Sweet Banana eingegangen sind und ich hoffte, es waeren ebenfalls Sweet Banana.

Die Fruechte sind gelb und haben einen roten Hauch, reifen in der Tat rot ab. Die Form ist wie eine laengliche Zipfelmuetze, leicht gekruemmt. Einiges an Samen in drinnen. Lohnt sich. Kann gefuellt werden, so gegessen werden, oder geschnitten in Gerichten oder auf Aufschnitt gebracht werden.

Glueckwunsch, gute Wahl.

Hat jemand Sweet Banana Samen? Bitte E-Mail an mich. Danke.

So liebe Chili-Freunde
Heute hab ich meine erste Hot Banana gegessen.Zum Geschmack:Sehr fruchtig und sehr lecker im Aroma.Leichte Schärfe die sehr gut verträglich ist.

Hier zwei Bilder,das erste für die Darstellung der Größe ,links Hot Banana,rechts eine Türkische Peperoni.Das zweite Bild zeigt euch wie viele Sarmen da drin waren.Ach ja Tips für die Sarmen haltbar zu machen wäre sehr nett.

1 Chili.JPG
2 Chili.JPG

Samen vereinzeln und zwischen 2 Küchenrollenpapier Blätter legen, das ganze Sonnengeschützt an einen luftigen Ort für 2 Wochen liegen lassen. Dann in Druckverschlussbeutel o.ä. umfüllen.

Zurück
Oben Unten