Hot Mamas N° 14 Red Habanero

Ich find die auch gut aber schärfe sehe Ich eher bei 6.
Ist aber meine persönliche Meinung!
Die gibt es beim Real auch.
 
Da meine Frage hierzu, wohl weil zu viel Vorstellung enthalten war, verschoben wurde, jetzt nochmal etwas kompakter und 100% on Topic:

Ich habe die Hot Mamas No14 Red Habanero Sauce aus der Post gefischt.
Die Soße schmeckt lecker fruchtig wie ich das von einer Habi-Soße erwarten würde. Allerdings habe ich schließlich 2 ganze Teelöffel auf eine Banane verteilt und es war immer noch gut auszuhalten. Ich würde mich schon als gerne-scharf-Esser bezeichnen, ganz sicher aber nicht als fortgeschritten oder gar extrem. Dennoch hat mich das Schärfeempfinden eher enttäuscht.
Meine anschließende Web-Such Angaben zw. 50.000 & 90.000 SHU ergeben..... was bei 35% Habanero (lt. Ettiket) ja auch irgendwie hinkommen könnte. Mein Empfinden sieht die Schärfe aber eher auf Augenhöhe mit der Tabasco Habanero

Inzwischen hat mir ein Kumpel, der die Sauce noch mit dem alten Etikett hat bestätigt, dass diese viiieeeel schärfer ist als der Witz den ich nun besitze.

Das wirft folgende Fragen auf:
Wurden die Hot Mamas über die Jahre entschärft? Vielleicht zumindest die No 14?
Waren die schon immer von Luise Händlmaier GmbH?
Hat der eventuelle Besitzerwechsel vielleicht etwas mit der Entschärfung zu tun?
 
So sieht diese Sauce aktuell aus, Schärfe sehe ich irgendwo zw. 6.000 und 10.000 SHU

20210308_113146.jpg
 
Zurück
Oben Unten