Hot Pain- Bilder der Woche KW 10 - 2018

Achtung off-Topic
Meist wird das Wort mit U geschrieben, seltener mit O.
Mit U passte es aber nicht so gut zu Bokeh; wohl aber würde es zu Bouquet/Bukett passen. ;)

https://www.duden.de/rechtschreibung/Bohei
https://www.duden.de/rechtschreibung/Buhei

Die ganze Diskussion um das Bokeh ist eine recht neue Sache. Alleine schon den Begriff verwendet man erst seit etwa 20 Jahren. Davor taucht er nirgends (oder kaum?) in der Literatur auf. Meine alten Photobücher kennen das nicht.
Möglicherweise hat die breite Diskussion damit zu tun, daß es etwa seit der Zeit damit begann, daß die Digitalphotographie für Jedermann nebst Bildbearbeitung aufkam. Nun liest man überall was von Bokeh und die Hersteller haben es als Werbefaktor entdeckt.
In 10 oder 20 Jahren spricht keiner mehr davon, daß dann sowieso alles scharf abgebildet wird oder werden kann und erst am Computer entschieden wird, das denn nun scharf sein soll und welche Tiefenschärfe man haben will. – Stichwort: Lichtfeldkameras. Sobald mehrere Hersteller sowas in großem Maßstab in ein Mobiltelephon einbauen, ist das Thema Bokeh erledigt. Erste Ansätze dazu gibt/gab es ja: https://www.youtube.com/watch?v=JovK9-Ig0Cg
 
So dieses mal waren nur 5 Leute dabei damit sind alle 5 in die Top5.
Würden uns freuen wenn mehr Leute mitmachen würden.

Gratulation an @Biergott @Meteora 360 @Hangu @woifi @sebastianblei

Bitte Bilder Hochauflösend mit folgenden Namen NICK_KW10 entweder hier hochladen
https://my.pcloud.com/#page=puplink&code=fRlZROugTWI75oLFSWdMXP97ERRCGbsy
oder per eMail an alexander@pepperpark.de schicken.


full

Erste reife "Scotch Bonnet oliv" mit neuem Fruchtansatz, Blüten und Knospen
full

Bhut Jolokia Golden mit fleißiger Florfliegenlarve:


Eine Ecke mehr Tiefenschärfe, hätte ich mir gewünscht. :)

Ach, damit ich nicht nur mecker, poste ich auch was:
 
Zurück
Oben Unten