HotGrowing's first attempt ;-)

Knospen sehe ich da keine, sondern Seitentriebe, die aus den Blattknoten wachsen. Aber an den Seitentrieben werden sich später Knospen bilden.

Möchtest du die Pflanzen indoor halten? Ansonsten bist du mit deiner Aussaat extrem spät dran. Wenn du die Pflanzen raus stellt und später wieder rein nehmen musst, besteht immer die Gefahr, dass du dir Schädlinge mit ins Haus nimmst. Daran solltest du denken. Ohne die vorher gründlich abzuduschen und ggf. mit Spruzit oder ähnlichem einzusprühen wirst du kaum eine Plage verhindern können.

*++ Update#4 [10.6.'13] ++*

So, fast einen Monat später melde ich mich mal wieder :)
Die Cayenne schießt seit den letzten Tagen förmlich und ist jetzt ca. 1m groß.
Aus den Habaneros und den Starfishs ist nix geworden. Es sind aber viele Rawits und Sibirische Hauspaprikas :D
Von den Chilis vom Markt ist nur eine übrig geblieben. Die anderen hatten irgendwas und haben sich irgendwie selbst zerstört :(
Warscheinlich irgendein Monsanto-F1-Genmanipulationshybrid...
Wie auf den Bildern (un-) schwer zu erkennenist fängt die Marktchili und die Cayenne an zu blühen. Sorry nochmal für die schlechten Bilder. Die Handycams kommen immernoch nicht an vernünftige Kameras dran.

Bilder wie immer hier: https://www.dropbox.com/sh/g1i5ua2dsu7dmpc/x_HBK4bAqV

Das sieht doch schon Ordentlich aus!
Schade das aus den Habbis nichts geworden ist, bei meinem Keimtest waren 3 von 3 gekeimt und der Keimling den ich behalten habe bildet schon das 3. Blattpaar.

Zurück
Oben Unten