Hotjoy's heiße Jahr des Baumes? Update: Geht doch!

Heute kam ne kleine Überraschung! :woot: (aus dem einfachen Grund, dass ich es gar nicht mehr im Kopf hatte :smuggrin::facepalm:)

Vielen Dank @Peti ! Auch noch so liebevoll verpackt, möchte man sagen! Wusste gar nicht, dass ein Brief nach Deutschland so teuer ist... :facepalm:

full


Super, dass ich sie noch zum Saisonstart einlochen kann, hab einiges mit ihnen vor. :joyful:
 
Update nach 10 Tagen

AGR:

full


Der Rest nun auch pikiert:

full

full


Aji Umba Steckling (werde ich wohl noch heute umtopfen):

full


Ehemalige Hydropflanze, Bonda Ma Jacques:

full

full

full


Verzweigt und bildet Blätter ohne Ende, eine gesunde Traumpflanze. Hat den Wechsel von Hydro auf Erde noch nicht einmal mit schlaffen Blättern kommentiert. :happy:

Meine Lieblingspflanze, Venezuelan Tiger Hybrid:

full

full

full


full

Auch hier immer mehr Schübe, ohne dass sich die Umstände großartig verändert haben! Die neuen Triebe (die schon etwas länger vorhanden sind) schieben endlich weiter raus, und machen gefühlt 1cm Wettrennen pro Tag. Leider haben die beiden letzten Pflanzen seit Monaten Blattläuse, ist aber alles im Griff soweit, nervt aber.
 
15d seit dem letzten Update:

full


Gemischtes Beet 1 mit den frisch geschlüpften Mathildas @Chili Max 67 :)

full


Beet 2

full


Ich weiß nicht, ob das ne genetische Anomalie ist oder eine zu frühe Verzweigung; aber die Pflanze bildet doppelt so viele Blätter pro Seite. War besser zu sehen, als es anfing und die Blätter kleiner waren, aber leider verschlafen das zu fotografieren.

full


Und die Arequipa Giant Red explodieren! :D

Rest der Pflanzen kommt nächste Woche, damit hier nicht so lange ruhig bleibt. ;)
 
Kleines Update:

Rocoto-Front +1 (Aji Umba Stecklingspflanze)


Reaper auf 7Pot White im neuen Schuh //Vergleich// Juli '18 @Meteora 360


Bonda Ma Jacques 1+2 +Reaper

Von der 1 musste ich soviele Bilder machen, weil sie einfach so mehr dimensional ist. :D Die 2 hat noch kein Spotlight verdient. :whistling:
 
Heute habe ich mal ein Self watering pot a la YouTube gebaut:

full
full
full


Wer selbst Lust hat, gut erklärt und einfach:


Setzt eure Pflanze aber etwas höher, als er...

Musste hier und da improvisieren, hatte auch keinen richtigen Bohrer zu Hand, die Lochsäge war zu klein und musste mit einem Messer nachbearbeitet werden. Lasst euch von meinem Ergebnis nicht abschrecken, bei euch wirds sicher besser aussehen.
 
MOOOOIN! Lange Zeit nicht gesehen! Ich poste mal ohne große Kommentare - ABER chronologisch - zwei Fotostrecken. Die erste folgt jetzt, die zweite in 1-2 Std nach dem ich die anderen Fotos hochgeladen und sortiert habe!

12.05.2019 Einzug in den Garten



16.05.2019 Langsam aber stetig umtopfen, eine Menge Geld für Erde verprassen... und ein paar Brandopfer




04.06.2019 Das Spinnen-Spezial und erste Knospen



13.06.2019 Ersten Selbstgebaute Gerüste aus Weidenästen entstehen (Idee war so ein wenig angelehnt an Tomatenkäfige)




Vorher-Nachher mit meiner wunderschnen, abgebrannten Bonda Ma Jaques

Vor dem Einzug in den Garten:
full

Nach dem Einzug:
full

Jetziger Zustand:
full

full



OK, das jetzt weniger als erwartet. Fortsetzung folgt in Folge-Post. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten