HotJoys Heiße Tomaten *~*

HotJoy

Dauerscharfesser
Beiträge
987
Moin,

da sich das mit dem neuen Garten in der Familie etwas summiert, spendiere ich meinen Tomaten auch einen Thread.:cool: Ich fang gleich mal an. :)

Gestern im Garten:

full

full


An der Seite stehen in den runden, großen Töpfen zwei Tommies, die noch zuhause waren bis gestern, die kleine in der Ecke ist die gelbe Cocktailtomate aus Aldi und in den Vierkanttöpfen sind zwei polnische Malinowy (himbeerfarbend). Der Name verrät schon, dass die Pflanzen rot bis himbeerrote Früchte trägt. In russischen Läden findet man sie oft unter 'Pinke Tomate'. In jedem Sortenregister sind sie aber als Malinowy eingetragen. Um welche Subsorte es sich handelt, kann ich nicht sagen.

full

full


Auch alles Malinowy.

Hier meine andere Freilandtomate (Ochsenherz), von denen euch nur die Blüten zeigen darf, der Standort ist noch geheim. :cautious:

full

full

full


Habe noch nie so große Tomatenblüten gesehen. :oops: Auf dem letzten Bild kann man einen Fruchtansatz vermuten. Generell hat die Pflanze schwer mit geflügelten Blattläusen und Schnecken zu kämpfen, hält aber gut durch die Kleine.

Terrasse von heute:

full


Wächst so "komisch" weil ich sie in der Operation Baumwollfaden versehentlich geköpft habe. :whistling:

full


Vier Tommies, unten rechts eine von zwei "Big Mamas".

full

full


Andere Perspektiven.

full

full


Links zweite Big Mama.

full


Mal ne nähere Aufname mit Größenvergleich (Glas).

full


Früchte. :woot: Aber wenn ich jetzt jeden Fruchtstrauß fotografiere, wäre der Thread schon zu lang. :D

Denke, dass genügt erstmal. :angelic:
 
Muss es ja, hehe. :laugh:

Für Sortenvielfalt konnte ich leider nicht sorgen, da der Garten noch nicht mit eingeplant werden konnte. :eek: Nächstes Jahr wirds umso bunter. :shamefullyembarrased:
 
So, Update :)

full

Ochsenherz geht steil. Der Name ergibt endlich Sinn! :woot:
full

Quadruple Blüte.. oder sogar 5? Noch nie sowas gesehen.:eek:

Tommies :cool:

full

full

full


Leider sind viele Fotos schräg... Handy hat Macken. Kommen leider noch mehr solcher...


full


Meine Cherry-Cherry Lady :)

full

full


Musste bei ihr ordentlich ausmisten... weiß jemand bzw kann jemand meinen Verdacht auf Sonnenbrand bestätigen? Keine Lust auf Pilz gerade...

full

full


Die Malinowy Fraktion:

full

full


Das Beet... hält sich. :D Ich krieg da keinen Stock mehr in den Boden zum Anbinden rein, die Erde ist zu fest und kleine Stürme hauen die um...:unsure: Good luck. Die in den Töpfen sehen besser aus.


full

full

full


Das wars erstmal. :) Gibt noch mehr in Töpfen, aber irgendwann ist au ma jut. :thumbsup::D
 
Finds ein bisschen schade, dass ich den Thread nicht richtig am Leben erhalten kann. Trotzdem hier ein paar Klopper. :)

Ochsenherz:

Erste
full

full


Sehr fleischig, saftig, würzig und keinerlei Semigkeit wie ich es sonst bei fleischigen Tomaten kenne. Ausgezeichnete Sorte.

Zweite

full


Leider nicht die erste gewogen, glaube die war ein wenig schwerer, auch wenn sie kleiner war.

Tommies:

full


Davon gibt es jede Woche 500g++. Super Sorte, wächst überall und ist sehr anspruchslos. Stecklinge kriegen bereits nach 1-2d im Wasser Wurzeln.
 
Zurück
Oben Unten