Houdek - Kabanos Chili

Kanoni

hoffnungsloser Nachwürzer
Ehrenmitglied
DSCN4540.JPG

Inhalt: 150g / 4 Würste

Hersteller: Houdek GmbH

Zutaten: Schweinefleisch, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumiodat), Gewürze, getrockneter Glucosesirup, Dextrose, Zucker, Gewürzmischung: Tabasco® Red Pepper Dry Flavoring (Rote Pfefferschote, Branntweinessig, Salz), 0,3% Paprikaextrakt, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Schafsaitling, Buchenholzrauch

Geruch: Räucheraromen, Fleisch

Geschmack: rauchig, angenehm und etwas Paprika

Konsistenz: knackig, innen etwas weich für eine Kabanos aber insgesammt sehr gut

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal: "pikantes Erlebnis für alle, die es ein wenig schärfer mögen"

Fazit: Leckere, rauchige Kabanos mit gutem Biss und saftigen Inneren. Die Schärfe ist dezent aber spürbar. Wer sich mit Tabasco® Soße nicht anfreunden kann (wie ich) muss sich hier keine Sorgen machen.

Kaufempfehlung:
Ja

Preis: 1,69€ (Angebot!)
Fundort: Edeka

Schöne Sache. Hab die auch schon liegen sehen. Konnte sie aber nicht mitnehmen, ich hab einfach noch viel zu viel im "Vorlauf" ;)

PS: Aber wie ist das mit der Tabasco® Soße gemeint?

Es wird darauf damit geworben, daß das original "Tabasco® Red Pepper Dry Flavoring" zum würzen benutzt wurde. Mit dem Geschmack der bekannten Soße hat das aber nicht viel zu tun (also sauer ist da nichts)

Zurück
Oben Unten