House & Garden Roots Excelurator

habaneroflavor

Jalapenogenießer
Beiträge
182
Moin Leute

Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt? Soll für eine explosive Wurzelbildung sorgen. Falls dies verwendet werden kann, in welchem Pflanzenstadium würdet ihr das anwenden und in welchen Intervallen wiederholen. Oder wäre das eher für eine einmalige Anwendung gedacht?

Danke schonmal und bis bald:w00t:

Grüsse,
habaneroflavor
 
Solche Zusätze sind für die ersten Wochen der Anzucht angedacht.
Man kann sie aber auch fürs Umtopfen und für Stecklinge nutzen.

Allerdings wären knapp 60€ mir auf den ersten Blick zu teuer.
Wenn man aber die Dosierung von 0,3ml/L betrachtet ist das recht günstig.

Ich hatte diese Saison einen Wurzelstimmulator von Hesi ausprobiert und war sehr zufrieden. Der kostete knapp 15€ für 500ml, aber hatte eine Dosierung von 2,5ml/L.

Wenn der von House & Garden ähnlich gute Ergebnisse erbringt, ist er auf lange Sicht deutlich günstiger.
In wie weit sich aber der Wurzelkomplex lagern lässt, weis ich nicht. Der von House&Garden würde bei mir ein paar Jahre benötigen bis er verbraucht wäre.
Der Hesi reichte bei meinen 28 Pflanzen genau eine Saison.

Gruß Christian
 
Danke für dein Feedback!

Habbi Metal schrieb:
Solche Zusätze sind für die ersten Wochen der Anzucht angedacht.
Man kann sie aber auch fürs Umtopfen und für Stecklinge nutzen.

Das heisst, die Pflänzchen nur nach dem Umtopfen mit diesem Wurzelstimulator angiessen?

Habbi Metal schrieb:
In wie weit sich aber der Wurzelkomplex lagern lässt, weis ich nicht.

Gemäss Herstellerseite lässt sich das ungeöffnete Produkt 3 Jahre lagern, eine geöffnete Flasche bei korrekter Lagerung (kühl und dunkel) jedoch bloss 1 Jahr. Das heisst also, du musst mehr Chillis anpflanzen :cool:
 
Muss da noch einmal nachhaken:
Die Pflanzen nur beim Umtopfen damit angiessen oder wie machst Ihr das genau?:blink:
 
1-2 Wochen sollte man da schon bei jedem Gießen etwas hinzufügen.
Kann man natürlich auch verlängern, wenn man höhere Ansprüche an die Pflanzen hat.

Solche Stimulatoren sind ja kein Muss, sondern eher Luxus und die Lust nach dem Optimalen zu suche.
Das ist wie im Leistungssport, mehr geht immer......nur die Frage auf welche Kosten.

Der Großteil hier im Forum nutzt wohl eher nicht solche Zusatzmittelchen, ich mache mir den Spaß und probiere jedes Jahr mal andere Präparate.

Mal bringt es etwas, mal hat man Lehrgeld bezahlt.....:rolleyes:

Was aber wichtiger als solche Mittelchen sind, ist das man ein solides Grundgerüst hat, solche Mittel wirken nur aufbauend und können nicht zaubern.

Gruß Christian
 
Ich erwarte mir auch keine Zaubereien davon. Hätte ich das Zeugs nicht geschenkt bekommen wäre ich wohl auch nicht auf die Idee gekommen, damit rumzuhantieren. Werde mal etwas Testen bei den Pflanzen, bei denen ich mehr als genug in der Anzahl habe.
 
Hallo
House & Garden Roots Excelurator habe ich dieses Jahr auch am Start.
Also auf der Flasche steht die ersten 5.Wochen anwenden.
Für Erde / Hydro / Kokos.
Ich gebe es bei jedem Gießvorgang bedeutet bei mir Täglich oder alle 2 tage!! Pflanzen stehen bei mir in Kokos Substrat.

gruss
 
Ich glaube von Compo gibts auch sowas. Allerdings in kleinen Tütchen...ungefähr so groß wie ne CD Hülle..für 2-3 Euro.
Zum testen wäre das vielleicht eine günstigere Alternative.
 
Aspiranto schrieb:
Ich glaube von Compo gibts auch sowas. Allerdings in kleinen Tütchen...ungefähr so groß wie ne CD Hülle..für 2-3 Euro.
Zum testen wäre das vielleicht eine günstigere Alternative.

Das Zeug nennt sich Agrosil Wurzel Turbo.
Gibts in den besagten kleinen Tütchen oder auch als 700g Paket, ist dann natürlich dementsprechend günstiger.
Vielleicht werd ich das Zeug nächste Saison auch mal testen...
 
Zurück
Oben Unten