Howdy!

Tobiall

Chiligrünschnabel
Guten Morgen.
Mein Name ist Tobi und ich wohne aktuell in Karlsruhe.
Ich habe hier einige Aquarien rumstehen und auf dem Balkon kakteen ohne Ende mit denen ich meine ersten botanischen Erfahrungen gesammelt habe.
Vor ca. zwei Wochen war ich in England und habe dort eine Jalapenho und eine Habanero red Beere mitgenommen in der hoffnung jetzt super gefährliche Capsaicin Bombem zu haben.
Das konnte ich leider bei der Habanero nichtmehr testen denn die war innen schon vergammelt. Die Jalapenho allerdings war zwar recht schwarf aber erträglich. Ich habe vor einigen Jahren schon schärfere gegessen bzw. es kam mir so vor.

Sortenmäßig interisieren mich vorallem die sehr scharfen , also so ab ca 100k sc.
Denn in großen Mengen habe ich eh nicht vor die zu essen auch wenn ich ein großer Freund von scharfen Essen bin. Es geht mir vorallem einfach um die Pflanzen ansich und das züchten jener. Und weniger darum am Ende der Saison 20kg einer ertragreichen Sorte hier rumliegen zu haben;)

Hoffentlichz war diese Vorstellung einigermaßen verständlich

Gruß Tobi

Hallo Tobi,
willkommen im Forum! Hier wirst du bestimmt das ein oder andere finden. Kakteenliebhaber gibt es hier übrigens auch :)
Wünsche dir viel Spaß
LG Conny

herzlich willkommen.
Habaneros kauf ich mir regelmässig ne kleine schale und will sie jetzt auch selber anbaun^^.
schreib mir ne pn wenn du samen brauchst.

Oh,
Habe vergessen zu erwähnen dass ich noch 13 Jahre alt bin:blush:.
Angelblich merkt man das aber an meinen Beiträgen kaum*angeb:cool:*

Hi und Herzlichwillkommen,
ich bin auc erst 15 Jahre alt und trozdem kann man hir normal schnaken
viel spaß hir im Forum!

Servus, noch ein Tobi - sehr schön!!! Hallo und herzlich willkommen im coolsten chiliforum :D viel spaß hier...

Mfg Tobi

Tobiall schrieb:
Oh,
Habe vergessen zu erwähnen dass ich noch 13 Jahre alt bin:blush:.
Angelblich merkt man das aber an meinen Beiträgen kaum*angeb:cool:*

Egal wie alt du bist, hier kann jeder von jedem lernen egal in welchen Bereichen :) der Umgangston macht die Musik ;)

Gruss Heiko

Ja auch von mir ein Willkommensgruß an dich Tobi :) Und: Wir waren alle mal jünger - Alt wird man von ganz alleine. Geniesse die Zeit ;)

LG Harald

Hi Tobi
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen :)
Schade mit der Habbi, aber du wirst sicher noch die Gelegenheit bekommen eine zu Naschen :hot:
Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum.
Gruß matze

Zurück
Oben Unten