HP22B, Naga Viper oder Trinidad Butch T?

voodoo83

Chiligrünschnabel
Hallo Chilifreunde, habe ein kleines Problem bei der Sortenbestimmung, leider ist mir während der Anzucht bei einer Pflanze ein Fehler unterlaufen. Habe entweder falsch beschriftet oder die Samen vertauscht. Beschriftung ist Fatalii white, was ja nicht zutrifft. Es kommen die 3 Sorten im Titel in Frage nur welche ist es nun? Habe etwas Mühe bei der Bestimmung da die Schoten eine unterschiedliche Form haben. Wer kann helfen?
IMAG0583.jpg
IMAG0584.jpg

Die HP22B Selected kann ich eigentlich ausschliessen da diese zu "schrumplig" aussehen. Mal schauen was Ihr dazu meint.

Auf dem erten Bild hinten links sieht die Beere aus wie eine 7Pot Brainstrain, oder eine 7Pot Bubblegum.

Aber das sind ja 3 völlig verschiedene Fruchtformen an einer Pflanzeo_O

Bei mir hat die Naga Viper auch viele Beeren die etwas anderes ausschauen.
Saatgut kommt von P. M. oder?

@ Lejo genau, Anfang Jahr gekauft im März gesät. War sehr spät dran dieses Jahr, hoffe kann noch ne kleine Ernte einfahren. Stehen noch einige Plants draussen und im GWH, ab morgen wirds kühler tagsüber. Die Hoffnung stirbt zuletzt :unsure:

Hier noch ein Bild meiner überschaubaren Ernte, evtl. hilfts bei der Definition.
WIN_20151011_21_56_43_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anfang März ist schon etwas spät für Chinense ich fange im November an mit Habaneros und Co. tut aber jetzt nichts zur Sache,
Fakt ist das die Samenqualität in den letzten beiden Jahren sehr zu wünschen übrig lässt vom Züchter in Spanien.:(
Will jetzt nicht die Keimquote ansprechen sondern die Qualität der Beeren was schlussendlich heraus kommt,
habe bei der einen oder anderen Sorte wiederum schlechte Erfahrungen machen müssen 2015.:wtf:
Kannst schon FIX auf dein Kärtchen NAGA VIPER rauf schreiben die schauen nun mal so aus wenn die Samen von der gleichen Quelle sind.

Zurück
Oben Unten