Hübscher Fund bei Dehner

Zackorz

Datet Datils
Ich war gestern im Dehner um etwas Erde zu kaufen, da sind mir einige größere gut entwickelte Pflanzen aufgefallen.

168u2gy.jpg

8 Euro fand ich für diese Größe mit Früchten noch in Ordnung. Bisher habe ich nie eine "Lemon Drop" in einem Ladengeschäft vorfinden können, entsprechend "gehyped" war ich als mich eine Pflanze mit circa 20 Früchten und vielen Blüten "angelacht" hat (Vor allem da ich dieses Jahr noch keine "Lemon Drop" habe).

Als ich das Sortenschild gelesen habe, war ich erstmal enttäuscht:

2vnj246.jpg

So einen Schwachsinn wie auf dem Schild habe ich selten gelesen: "Hot Lemon", "Capsicum Chinense". Schärfegrad 5, aber mit bis zu 500000 Scoville...

Dann habe ich mir mal ein paar Blüten angeschaut: "Definitiv Baccatum" - Also doch eine "Lemon Drop". :-)

Wer zeichnet eigentlich sowas aus? :banghead:

Aber ein Super Fund für mich, wer noch eine Pflanze sucht sollte mal bei seinem Dehner vorbeischauen. :D

Ein toller Fund :thumbsup:

Ich mag Dehner - will auch mal wieder hin. Vielleicht klappt es ja nächstes Wochenende

... muss ich drauf sparen Nein im ernst mein nächster Dehner ist mehr als 150 km weg - das macht man nicht mal so nach Feierabend

Ja da überleg ich mir auch ob ich da Samstag hin Radel eine Pflanze in der größe dürfte aber problematisch auf dem Fahrrad zu transportiern sein es ist und bleibt aber eine schön mit dem Rad zu fahrende strecke.

Der hat nur 40cm höhe da passten damals so grade 2 Pflanzen rein als ich sie holte eine Idde were noch um den Korb rum ein Windschutz dann muss nur der Pott in den Korb passen muss mal nen Kollegen fragen ob der Lust hat .

Ist kompakter als sie aussieht, sollte zu transportieren gehen, wenn es nicht zu weit ist.

Es gibt auch eine Chinense mit Hot Lemon im Namen. Da wurde einfach etwas durcheinander geworfen. Die andere Hot Lemon ist halt eine Baccatum.

Zurück
Oben Unten