Huch, hat meine Zuchini falschen Mehltau oder ähnliches?

Diavolino

Habanerolecker
Hey Leute,

ich war über Pfingsten nicht da, und schaue heute nach 5 Tagen mal in GWH.. alle Pflanzen krass mutiert, als wär ich 2 Wochen nicht dagewesen.. :thumbup:

1)

Die Zuchini jedoch sieht an den Blättern gar nicht gut aus, ich meine die hellen Blattstellen.. ist es ein Pilz oder ist das normal? Wenn ja, wie gehe ich vor? Ortiva, und die betroffenen Blätter abmachen, GWH öfter durchlüften? Die Pflanzen wurden auch von meiner Urlaubsvertretung nur von unten gegossen, also die Blätter nicht nassgemacht.
Ach ja, wo ich schonmal hier bin, muss ich die Zuchini im GWH selbst bestäuben?

2)
Ich überlege sowieso, die Zuchini aus Platzgründen aus dem GWH ins Beet draußen umzusiedeln, man liest überall, dass das bei Zuchinis kein Problem ist im Freiland.

Kann jemand helfen?

Gruß Daniel

zfb2r.jpg

Deine Zucchini ist vollkommen in Ordnung, diese Flecken auf den Blättern sind je nach Sorte normal, ich habe auch Kürbisse bei denen das so ist.
Ich würde dir auch raten sie nach draussen zu setzen, die Pflanze wird doch recht groß, und robust genug sind sie fürs Freiland allemal.

Allem was Gringo geschrieben hat, kann ich nur zustimmen. Die können locker im Dm1 bis 1,5 Meter erreichen. Aber das mit dem Mehltau wird sich dann doch, irgendwann im Herbst, einstellen. Ist halt so, naturbedingt, sind halt Mehltauanfällig.

Dank Euch für die schnellen Antworten, werde sie die Tage ausquartieren.

Mehr Platz für die Chilies :D

Gruß Daniel

Zurück
Oben Unten