Hütchen Chili

Oswin

Habanerolecker
Beiträge
437
hi ich habe eine frage bezüglich meiner chilis etwas kommt mir seltsam aber nicht schlimm vor :

:happy:

hutchili.jpg


das ist kein einzelfall zwei oder drei pflanzen zeigen die gleiche ungewöhnliche "hut" form bei meinen de Arbols

die samen sind aus eigener zucht.. diese de arbol ist schön dünn und lang also sie sieht auch etwas anders aus als meine gekauften (nächste fX generation? oder gemischt mit joes long cayenne? kann ich nicht ausschließen)

oder ist es einfach eine mutation oder nährstoffmangel? ausser der ungewöhnlichen form ist es nichts schlimmes das seltsame ist das die ersten chilis nicht so gawachsen sind und normale hüte besitzen.. einige dieser wuchsformen knicken fast ab und wachsen dann horizontal, diese hutbildung beginnt schon bei der blüte

was meint ihr?

dieses jahr hatte ich mit nährstoffmangel zu kämpfen irgendwie passte es nicht wirklich vielleicht lag es an den kleinen mini pilzen die aus meinen töpfen immer wieder heraussprießen.. deswegen ziehe ich auch nährstoffmangel in betracht für die seltsame wuchsform..

wie auch immer ich werde die de Arbols nächstes jahr auch ziehen da mir diese längere variante schon gefällt
 
also ich dünge nun genügent zu und kann nun behaupten das einige chilis diese seltsamen hütchen besitzen und andere sind normal.. deswegne vermute ich es hat nichts mit dünger zu tun mal sehen wie es nächstes jahr wird..
 
dieses jahr hatte ich mit nährstoffmangel zu kämpfen irgendwie passte es nicht wirklich vielleicht lag es an den kleinen mini pilzen die aus meinen töpfen immer wieder heraussprießen.. deswegen ziehe ich auch nährstoffmangel in betracht für die seltsame wuchsform..

Mir ist schon bei deinem ersten Beitrag nicht viel dazu eingefallen.
Das sieht auf jeden Fall interessant aus.
Ich würde aber ausschliessen, dass es an den Pilzen oder Düngermangel lag.
Vllt. eine Mutation aus irgend einem anderen Grund.
 
Hatte ich dieses Jahr bei meinen Baccatums (Lemon Drop und Aji Pineapple) auch einige Male. Nach kurzer Zeit sind diese Fruchtansätze aber abgefallen.
 
ich werd mal gucken ob es irgendeinen nutzen hat z.b. beim abmachen :)

@titan

bei mir wachsen die durch (aber einige wurden auch abgeworfen habe dies aber an meinen Düngermangel geschoben da blätter und einige stiele gelb waren, nun ist die pflanze satt dunkelgrün wie es sein soll ich dünge regelmäßig und trotzdem tauchen welche mit dieser seltsamen form auf und wachsen auch weiter sonst normal ausser dem hütchen.. )

IMAG0962.jpg

IMAG0971.jpg


Zwischenablage01.jpg

IMG_20200719_212230.jpg
 
Der Aspekt mit dem früheren Düngermangel ist interessant. Meine beiden Baccatums sahen im Frühjahr auch furchtbar aus. Hatte echt Bedenken, ob die durch kommen. Jetzt sind sie sattgrün nach regelmäßiger Düngung und auch gut gewachsen. Aber manchmal ist wirklich die Calyx nur so halb dran und es sieht wie bei dir auf den Bildern aus.
 
. Meine beiden Baccatums sahen im Frühjahr auch furchtbar aus.

hmm mal sehen was aus den samen wird wenn ich sie einpflanze.. das ganze könnte dann eventuell doch durch einen Düngermangel passiert sein wie du es so berichtest.. ich bin für alle Eventualitäten offen :D
 
Zurück
Oben Unten