Huhu, auch Ingo ist hier Online :)

Ingo R.

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich habe schon oft versucht Chilis zu ziehen und es ist immer / oft daneben gegangen. In diesen Jahr habe ich mich schlau gelesen und es etwas verbessert. Aber sicher nicht fehlerfrei, grade was die Bestellung der Saat angeht. Aber man lernt dazu. ;)

Ich freue mich viele Tipps hier zu lesen und werde von meiner kleinen Chili-Farm gerne hier berichten.

lieben Gruß

Ingo

Anhänge

• IMG_5004.JPG
    IMG_5004.JPG
    85 KB · Aufrufe: 53
Hallo und Willkommen!

Sehen doch prächtig aus! Was hast du denn da für Sorten stehen?

Herzlich Willkommen!

Deine Chilis sehen ja super aus.
Wie groß sind denn die Kübel? Sehen ja ganz schön groß aus.

Gruß Christian

Ich habe:

Capsicum Annuum Orange
Capsicum Annuum Lombardo
Capsicum Annuum California Wonder
Turuncu Spiral
De Cayenne

und

De Arbol??? Wobei es wohl eher eine Wundertüte war. Die Saat war nicht Sortenrein.

Für die nächste Saison habe ich schon Saat bekommen:

Marona
Corno Rosso
Scotch Bonnet
und
Hot Portugal

Dan wächst bei mir noch:
Physalis Ixocarpa
und
Piper Nigrum

Ja, es sind 40 Liter-Kübel mit rund sechs Pflanzen. Bei den etwas größer werden sind drei Pflanzen drin. Platz ist nicht das Problem, da ich ein Resthof von meinen Großeltern übernommen habe.
Wobei ich das auch in der nächsten Saison anders machen werde.

Herzlich willkommen im Forum! Ein guter Start. Du wirst sehen, dass es nächstes Jahr viel mehr werden, als die bisher vorgeplanten. Sei froh, dass du viel Platz hast.

Gruß Volker

Hallole,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN aus der Lausitz.
Deine Liste ist doch schon ganz beachtlich.
Hier im Forum gibt es geballtes Wissen und massig sehr kompetente User. Da kannst Du lesen, lesen, lesen, lesen, ........ was das Zeug hält. Und Wissen, Wissen, Wissen, .... in Dich reinschaufeln. Was soll denn bei diesen Voraussetzungen noch schiefgehen? Und Fehler sind zum Abhaken und nicht wieder machen da.

Grüssle aus der sächsischen Lausitz

karlinche

Herzlich willkommen bei den Chillifreaks.

Das mit der Erfahrung kommt dann schon im Laufe der Zeit - hier werden Sie geholfen... ;)

Zurück
Oben Unten