Huhu !

Amondi

Chiligrünschnabel
Hallo ihr alle.
Na dann möchte ich mich auch mal vorstellen, nachdem mir hier bei meiner ersten Frage bereits ganz toll weitergeholfen wurde. :)
Ich heiße Vera bin 23 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Ich habe vor ein paar Tagen meine erste Chili Pflanze (Feuerküsschen) von einer Freundin geschenkt bekommen. Um die Pflanze nicht direkt um die Ecke zu bringen und um mehr über das ganze Thema zu erfahren habe ich mich nun hier bei euch angemeldet.
Ich muss sagen sehr interessantes Thema. Überlege schon fleißig, ob ich es nicht auch einmal versuchen soll kleine Pflänzchen zu ziehen.
Bei Kräutern ist mir das schon des öfteren geglückt, aber mit Chilis habe ich noch gar keine Erfahrung.:angel:
Ich bin auch eine richtige Mimi was scharf essen angeht :blush:.
Aber vielleicht kommt das ja noch ;).
Viele liebe Grüße
Vera

Hallo Vera!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Bei einer Pflanze bleibt es sicher nicht. Chilis machen süchtig. Das ist ein Virus und der ist unheilbar. :P

Amondi schrieb:
...
Überlege schon fleißig, ob ich es nicht auch einmal versuchen soll kleine Pflänzchen zu ziehen.
Bei Kräutern ist mir das schon des öfteren geglückt, aber mit Chilis habe ich noch gar keine Erfahrung.:angel:
...

Nicht überlegen! Die Antwort darauf lautet ganz einfach: JA! So schwierig ist es nicht, Chilis zu ziehen und es macht Spaß. Bei Fragen wird dir hier immer weiter geholfen.

Amondi schrieb:
...
Ich bin auch eine richtige Mimi was scharf essen angeht :blush:.
Aber vielleicht kommt das ja noch ;).
...

Das kommt sicher noch. An die Schärfe gewöhnt man sich mit der Zeit und man steigert dann die Dosis ganz von allein. Du musst dich nur einmal trauen. :cool:

Gruß Col

PS: Fast vergessen: denk an die Bilder! Wir sind hier nicht nur verrückt nach Chilis, sondern auch nach Fotos!

Bilder!.png

Hallo und willkommen! Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem ersten Pflänzchen. Bin sicher, dass es nicht das letzte sein wird :D

Hallo Vera
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Spaß bei uns und viel Glück mit deiner ersten aber sicher nicht letzten Chilipflanze. :thumbup:

Hi Vera
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :)
Das mit dem Vertragen der Schärfe kommt von ganz alleine, wenn man mal hängengeblieben ist :whistling:
Ich wünsch dir viel Spaß hier und viel Erfolg mit deiner Pflanze.
Gruß matze

Von mir ein Huhu zurück und warte es mal ab du wirst schon bald süchtig sein nach Chilipflanzen und allem was damit zu tun hat.Hier grasiert ein Virus der bis jetzt noch jeden angesteckt hat.;)Aber keine Angst er will nur spielen .:D

Zurück
Oben Unten