Huhu

seko

Chiligrünschnabel
Hallo !
Ich wollte ,wie es sich gehört, hier vorstellen. Ich bin ein Chili-neuling und 24 Jahre Jung und komme aus dem wunderschönen Hessen.
Bin schon etwas länger am mitlesen und deshalb hab ich gedacht ich melde mich hier mal an =)

Gruss

Hallo Seko,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Gehörst du eher zur Chili-Genuss-Fraktion, oder besteht dein Interesse auch im Anbau?

Gruß Christian

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Aus welcher Ecke von Hessen kommst Du?

Vielen Dank für die Willkommens-Grüße :)
@Habbi ich möchte mich am Anbau versuchen.

@morpheus ich komm aus der Nähe von Dieburg :)

So jetzt hab ich es mal geschafft ein Bild zu machen von meinen ersten versuchen
Foto%2022.09.11%2021%2003%2055.jpeg

Foto%2023.09.11%2020%2058%2043.jpeg

inzwischen sind (ich weiss nicht mehr genau wie die sorte heisst ,aber ich glaube Fireflame)
in etwas größeren (9 cm) Töpfen und wachsen :)

Als growbox benutze ich ein altes Terrarium. Für das MGH hatte ich noch ein Terrarien-heizkabel wodurch es durchgängig 29 Grad ist. Als Lampen habe ich einmal eine 865er und eine 840er Lampe... Ich hoffe es Funktioniert :)

Aber der erste versuch schaut doch gar nicht so schlecht aus. Ich denke mal ich werde im Januar/Februar dann noch andere Sorten anbauen, ich weiss aber noch nicht welche ich nehmen werde. Am liebsten etwas scharfes mit sehr gutem Aroma ;)

Und in den anderen Töpfen im MGH wächst unter anderem noch mehere Ficus Religiosa und Moringa oleifera .Habe die samen geschenkt bekommen.

Zurück
Oben Unten