hunzikerianum

Hunzikerianumchen

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Hat jemand zufällig Samen für diese Wildart?

Gerne würde ich hier tauschen, oder mich andersweitig Einigen wollen.

*Hoffnung stirbt zuletzt*
 
Was sind denn die Besonderheiten dieser Wildart? Ich hoffe, die Aufzucht ist nicht so kompliziert wie der Name ... :D
Damit dienen kann ich leider nicht. :/
 
Kann in sumpfigen Gebieten wachsen, hat recht lange Blüten und wird relativ groß.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die hier jemand hat, ist sehr, sehr gering... Soweit ich weiß hat noch nicht mal jemand von Wildchilli.eu die.

Fang doch eher mit den leicht erhältlichen Wildsorten wie C.rhomboideum an, die bekommt man viel leichter.
 
ManuelB hat es bereits gut kurz und knapp beschrieben.

Was mich an der Pflanze reizt ist in der Tat das Gebiet in dem die wachsen können. Da ich bald in einem sumpfigen Gebiet wohne werde, dacht ich mir diese Sorte könnt zu mir passen.
Für nächstes Jahr werde ich mich dann an Wildchilis wagen, für heuer reichen mir die Pflanzen. Bis auf die Hunzikerianum, die hätt ich einfach zu gern :-)

Hab leider bisher auch noch nichts gefunden woher ich die bekommen könnt. Glaub ich muss hoffe, dass bald einer nach Brasilien fliegt und mir die mit bringt :-)
 
Hunzikerianumchen schrieb:
Glaub ich muss hoffe, dass bald einer nach Brasilien fliegt und mir die mit bringt :-)

Wo in Brasilien gibts die den?
Im Amazonas?

Zumindest in Minas Gerais gibts nur recht normale Sorten zu finden.
Mein Verlobter wohnt im Moment noch dort.

Ggfs. frag mal nach auf pimentas.org ist zwar auf portugiesisch aber gibt ja Übersetzer oder halt im englischen Bereich nachfragen.
 
Lt. Wikipedia gibt es sie hier: Mata Atlântica

Danke schonmal für den Tipp, werde ich auf jedenfall noch schauen ob ich da was finden.

DANKE :-)
 
Zurück
Oben Unten