Hydrotank 150-200L mit Maximalhöhe 70cm - gefunden

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Beiträge
2.634
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe!

Nachdem ich nun schon etliche Telefonate geführt habe und auch schon Ideen hatte Regentonne zu kürzen frage ich hier mal in die Runde ob euch schon mal ein Tank/eine Tonne 150-200 Liter die maximal 70cm hoch ist und ein Fassungsvermögen von 150-200L hat über den Weg gelaufen ist.
Am besten wäre natürlich mit Deckel (ist aber nicht zwingend notwendig, den kann ich mir auch selber bauen).

In Österreich kann ich einfach nichts finden mit einem halbwegs vernünftigen Preisleistungsverhältniss (bis maximal 40€).

Mörteltröge haben ein Fassungsvermögen von 90L und ich habe schon spekuliert ob ich mehrer miteinander verbinden soll. Das ist aber natürlich wieder eine potentielle Fehlerquelle.

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps :)

Wenn ihr euch fragt für was ich die brauche ... NOCH verrate ich nichts ;)
 
Von dem Ikea Kübel kann ich nur abraten. Der hydrostatische Druck des Wassers lässt die Außenwände der Kiste schon kurz nach der Befüllung bedenklich nach außen neigen.
 
vermutlich gibt es diverse gründe warum eine kranbare (randverstärkt) 200l liter mörtelwanne um die 100 euro kostet.
 
@muc78
Danke für deine Antwort, aber die Versandkosten nach Österreich sind immer ein ordentliches "Packerl".

Diese rechteckigen Boxen haben den Nachteil dass sie sich bei Druck von innen extrem nach außen wölben.
 
vermutlich gibt es diverse gründe warum eine kranbare (randverstärkt) 200l liter mörtelwanne um die 100 euro kostet.
Das wirds wohl sein ... :(

Ich nehm auch ein rundes Fass, dass nicht höher als 70 ist. Aber so wie es aussieht müsste ich da alles abschneiden

EDIT:
Hab jetzt eine 180L um 66€ gefunden ... ich glaub günstiger wirds nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein geeignetes Gefäß findest könnte man immer noch einen Holzkasten zusammen nageln und ne Teichfolie oder ähnlich dickes Material reinhängen. Oder das ganze unterirdisch aufbauen und ein Loch ausheben.
 
Zurück
Oben Unten