Hygrometer

Hotpepper

Jalapenogenießer
Beiträge
138
Hey, ich habe vor mir einen Hygrometer zu zulegen und werden gerne wissen was für einen ihr habt und woher. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet
 
Nabend,
Ich benutze zwar für meine Chillis keins, hab aber eins im Terrarium.
Im Terrarienbedarf kosten einfache Analoge Hygrometer zwischen 3-5 euro und digitale gibt es für unter 20.
 
Ich hatte meine aus dem toom-Baumarkt,aber die anderen Baumärkte werden auch solche Dinger haben...ca 5-10 eu gibt es von bis,aber die billigen reichen völlig aus...;)
 
Dinger haben...ca 5-10 eu gibt es von bis,aber die billigen reichen völlig aus...

Ist immer nur die Frage wo für? Wenn man Hausnummern messen möchte sind diese billigen genau das Richtige dafür! Gerade diese mit der Metallstreifenschnecke! :) Wichtig ist immer dabei zu schauen, wie groß denn die Genauigkeit angegeben ist. Dabei müssen digitiale Hygrometer nicht umbedingt besser sein. Die schlechten haben auch bis zu 5 % rel. Luftfeuchte Abweichung! Das Beste und günststigste sind Synthetikhaarhygrometer. Da kommst du schon auf ±1 % rel. Luftfeuchte heran. Solch ein Teil kannst du schon für um die 20 Euro bekommen.
Also Augen auf beim Hygrometerkauf! ;)
 
Ich hab mein digitales Thermo-/Hygrometer für rund knapp 20€ in einem Growshop erworben.
0°C-50°C ; ±1°C und 25%-90% rel. Luftfeuchtigkeit; ± 5%

LG
 
Zurück
Oben Unten