Ich bin der Neue

Herby

Jalapenogenießer
Hallo ihr "Hitzköpfe".
Ich bin der Andreas, 23 Jahre alt und auf dem Weg ein Chili-Head zu werden.

Ich komme aus dem Sauerland, genauer gesagt Finnentrop, also im Kreis Olpe.

Aktuell brauche ich eure Hilfe für die 2013er Saison - da ich dieses Jahr etwas professioneller an die Sache rangehen will. Dazu werde ich noch mehr schreiben.

Danke fürs herzliche Wilkommen!

Ich muss sagen ich hab mir bevor ich mich hier angemeldet hab in einigen Chili-Foren umgesehen. Was mir hier am besten gefällt ist der sehr gepflegte Umgangston der gewahrt wird. Immer alles freundlich und gelassen. Das sieht man in anderen Foren gravierende Unterschiede wie ich finde - deswegen bin ich nun zu euch gestoßen.

Grüße
Andreas

Viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Saison! Du wirst dich hier sicher wohlfühlen und gut beraten werden.

Dann möchte ich dich auch mal herzlich hier bei uns Willkommen heißen!
Hilfe wirst du sicher bekommen - es sind hier sehr viele erfahrene und kompetente Chilibauer am Werk, die gerne ihr Wissen teilen :)

Wünsche dir alles Gute für deinen Anbau und viel Freude im Forum

Danke Danke, ich denke dieses Jahr wird alles gelingen mit dem Anbau - Community Support sei dank :)

Hallo auch von mir!

Und glaub mir es wird 100% klappen.
So viel geballte Kompetenz da kann man als Anfänger nur profitieren, zumindest wenn man die Tips auch annimmt. Habe einfach durch aufmerksames lesen aus meinem etwas kläglichen Versuch letztes Jahr einen richtiggehenden Urwald in diesem Jahr bekommen.
Das einzig problematische ist, ist das man plötzlich mit all den super wachsenden Pflanzen evtl Platzprobleme bekommt :)

Gruß

Michi

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Kannst ja mal den Masterthread für Neuanbauer lesen!
Hausi macht das suuuuuper! Mist ich weisse nix wie i can you verlinken!
Du siehst hier wird "Ernst" vorgeschrieben! Heheheheh guten Grow Hans Bayern

Danke Danke!

Heute kommt die Heizmatte an dann kann es endgültig losgehen.

Nur bei den Lampen da weiche ich von den Empfehlungen ab. Hab noch 2x Energiesparlampen und 2 Leuchtstoffröhren aus meiner Aquarienzeit über, spezielle Pflanzenlampen, diese lila bis pink leuchtenden Teile.

Die hab ich da und muss nichts neues kaufen.

Heute wird dann in Tee eingelegt und los gehts :)

Viel hab ich vor dieses Jahr. Wie oben schon geschrieben möchte ich eine schöne Sortenvielfalt ziehen dieses Jahr. Denn Abwechslung tut immer gut

Auch von mir ein herzliches hallo.
Da wird sich unser " Herbi " aber freuen, endlich einen Namensvetter zu haben. :D
Lustig wird es dann, wenn der " Vollstrecker Herbi ", bei dir mal vor der Tür steht
und ne VAC-Kontrolle durchführt.
VAC = Verein für artgerechte Chilihaltung, sprich Chili-TÜF. :D
Der " Herbi " ist da unser Kontrolleur, sprich Vollstrecker. ;)
Mfg, Jens. :)

Juhu und herzlich willkommen neuer herbi *grins*
ich denk da du dich schon angemeldet hast --upps --da ist das Fieber schon übergesprungen *grins* das CHILIFIEBER

Mensch Jens , jetzt mach ihm keine Angst :D .

Also viel Spaß hier
im dem wohl nettesten und sehr kompetentem Forum für Chililiebhaber :rolleyes:

HIER WERDEN IHNEN GEHOLFEN WENN WOLLEN DU DAS

LG
Claudia

Zurück
Oben Unten