Ich bin der Neue

Rocotolover

Chiligrünschnabel
Hi Chili-Liebhaber,

ich bin ein Neuer hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin der Reinhard und komme aus dem schönen Frankenland (ganz oben in Bayern).
Habe in den lezten 2 Jahren mit Chili-Anbau meine ersten Erfahrungen gemacht - mache aber auch viel mit Tomaten und Kürbisen.

Letzte Saison hatte ich ca 10 Chili-Sorten im Garten - in Kübeln und direkt in der Erde (wobei die in der Erde weniger erfogreich waren).

Auch das Überwintern habe ich nun mit 5 Sorten versucht (in einem kühlen lichten Dachboden) - wobei davon nur die Rocoto Canario prächtig dasteht (mit 20 grünen Früchten - die nach und nach Gelb ausreigen).
Alle Anderen waren mit Läusen und Spinnmilben versäucht, so dass ich diese auf ein Paar Stengel zurechtstutzen mußte. Nun hoffe ich, das sie (Fatali und Liaoning, Lemon Drop und Jalapeno Purple) im Frühjahr wieder austreiben.

Das wars fürs Erste!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und scharfe Chilies für das Jahr 2011

Hallo Reinhard!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2011! Denk dabei aber immer schön an die Bilder!

Gruß Col

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Dir auch einen guten Rutsch in 2011.
Gruß Anjo

Hallo Reinhard!!

Herzlich Willkommen im Forum !!

Viel Spass bei deiner Chilizucht 2011!!
Guten rutsch dir nartürlich auch!!!

Gruss Chillihead

Hallo Reinhard
"Gott sei Dank, noch a Frank" :D
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Viel Spaß im Forum und ein erfolgreiches 2011. :thumbup:

Herzlich Willkommen bei uns!

Solang deine Stengel noch grün sind, werden die auch wieder austreiben. Ich schneid meine auch immer komplett zurück und das funktioniert einwandfrei.

Willkommen bei uns. Ich drück dir die Daumen, dass deine Pflanzen den Winter alle gut überstehen. :)

Herzlich willkommen! Die Canario ist ne tolle Pflanze. Und leckere Beeren hat sie!

Viel Erfolg mit dem Überwintern.

Gruß
BhutBhut

Hallo,

viel Spaß hier im Forum und gutes Gelingen für 2011.

Mit Rocotos versuch ich es dieses Jahr auch mal. Bin schon gespannt und freue mich auf die ersten grünen Spitzen.

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Buchsini

Zurück
Oben Unten