Ich bin ein(e) Chili...

Laubfrosch13

Chiligrünschnabel
Hallo an alle.

Bin neu in diesem Forum und möchte mich gerne vorstellen..

Mein Name ist Christian, 31 Jahre, Wohnort Kreis Saarlouis im Saarland.

Ich habe im Jahr 2008 zum ersten mal Chilis selbst gezüchtet ( diese langen scharfen aus Italien und so ne Art Naso di Carne (Hundenase).Da dies relativ gut funktionierte, bestellte ich mir im Februar 2009 ein paar Sorten im Onlineshop" Semillas la Palma"
Diese waren :

Sweet Chocolate
Nepalese Bell (Glockenchili)
Chil Tepin
Bhut Jolokia

Eigentlich machte ich diese Bestellung nur wegen der als letztes genannten Sorte :rolleyes:

Neben diesen Sorten pflanzte ich noch 3 andere Sorten ( Samen von Papas getrockneten Füchten, welche schon 10 Jahre im Keller hängen:whistling: )

Die Kultivierung hat nach meiner Meinung auch sehr gut funktioniert und ich denke, dass ich außer von Chil Tepin von jeder Sorte reife Früchte bekomme.
Nun ja, seit ein paar Wochen hat mich dann das Chili-Fieber extrem erwischt und ich kann es kaum abwarten neue Sorten aus zu probieren..

Nun denn, ich hoffe ihr kennt mich jetzt ein wenig und nehmt mich in eure Gemeinde auf :blush:

In der Hoffnung auf nette Bekanntschaften und einen guten Erfahrungsaustausch, bis denn ...

Gruß, Chris.

Na dann ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!

Und *hust* bilder sind immer gerne gesehen! *hust* :D:D;);)

Auch von mir Herzlich Willkommen. Wünsche Dir viel Spaß im Forum. :)

Gruß Herbi

Herzlich willkommen chris :)
Schön das du hierher gefunden hast.
Ich denk deine Erwartungen ans Forum werden mit Sicheheit erfüllt werden.
Viel Spaß mit uns und weiterhin viel Erfolg mit deinen Chilis.
Gruß matze

Huch grad erst gesehen das du ja um die Ecke wohnst.

Aber der Alex hatn Fehler drin: "Gott bewahr mich vor Eis und Schnee, SLS und MZG"^^ aber das kann er ja schlecht schreiben als MZGler, haha.

Falls du mal im Dillinger Kaufland bist, besuch mich doch mal im Eplus Shop ( meist Nachmittagsschicht ) dort ;)

mfg Dennis

Zurück
Oben Unten