Ich bin eine Chili, aber welche?

erdoss

Chiligrünschnabel
Hallo Leute ich bin jetzt sehr sehr neu hier und habe direkt mal eine frage zu einer Chilipflanze die mir meine Mutter auf dem Markt gekauft hat, ich würde gerne wissen was es für eine ist weil meine Mutter leider nicht gefragt hat was es für eine ist, sie hatte nur nach dem Schärfegrad gefragt den konnte die Dame ihr aber leider nicht beantworten :( . dementsprechend zwei Fotos für euch vielleicht kann der ein oder andere mir ja helfen, würde mich sehr freuen :)

https://www.dropbox.com/s/n31tfpcuchcrwhg/IMG_1892.JPG

https://www.dropbox.com/s/eakovfn1nyfwm2y/IMG_1891.JPG

LG Fabian

mhh warum sieht man meine Bilder nicht ? ;(

Du solltest die Grafikanhänge nochmal prüfen. Die Bilder oder die Links funktionieren nicht.

Ich habe einfach mal einen Link daraus gemacht. Dann kann man sie sich anschauen.

Mit solchen Früchten gibt es so viele Sorten dass man das nur teilweise eingrenzen kann.
Edit: Auf Dauer ist der Topf ein bisschen klein. Wie groß ist der?

mph schrieb:
Edit: Auf Dauer ist der Topf ein bisschen klein. Wie groß ist der?

puh das müsste ich gleich nachmessen das weiß ich nicht aus dem kopf, der topf ist aber auch nur vorrübergehend gedacht.

danke für das ändern der blder in den link, werde es demnächst auch nur so machen ^^

so der graue topf ist ca. 25cmx10cm und der weiße ca. 15cmx12cm also durchmesser x höhe

Geb denen mal n 10l Pöttchen ;) Die freuen sich. :)
Das ist ne c. annuum. Genaue Sorte lässt sich so nicht bestimmen.
Wahrscheinlich ein Cayenne Typ.
Pfleg sie gut. Die versorgen dich mit reichlich Früchten.

Danke sehr Hannsemann, ok werde ich machen :) möchte ja auch das es denen gut geht und wenn du jetzt noch sagst das ich reichlich ernte bekomme ist ja alles super :) kannst du noch den schärfegrad schätzen ?

LG Fabian

Ne Cayenne spielt sich irgendwo im gesunden Mittelfeld ab von der Schärfe.
Düngst du die Pflanzen?

noch habe ich sie nicht gedüngt habe sie auch erst seit Mittwoch, habe mir auch schon einen Dünger ausgesucht wo ich glaube das der was taugt darf man hier Amazon links posten um Produkte zu zeigen ?

Den nutze ich während der Anzucht.
Gegen den ist nichts auszusetzen :)
Bei der Menge an Pflanzen ist der auch ok vom Preis.
Bei meiner Plantage könnte ich den nicht einsetzen :whistling:
Gewöhn die Pflanzen langsam daran. Ich würde mit 50% der empfohlenen Dosis starten ;)
Wenn du frisch umgetopft hast, musst du erstmal nicht düngen! Frische Erde hat schon ein Nährstoffdepot, dass für ca. 4 wochen reicht ;)

ok danke sehr, wollte jetzt in die nächste Saison auch voll reinstarten mit genügend Chili Sorten zum ausprobieren ^^

Da empfehle ich dir die Neulingshilfe.
Ich denke im Oktober/November wird unser mph (Markus) da wieder einen begleiteten Anbau für Einsteiger machen.
Sehr zu empfehlen :)
Da kannst dich dann gerne mit einklinken ;)

Zurück
Oben Unten