Ich bin für 3 Tage nicht daheim

nanaglen

Jolokiajunkie
an diesem Wochenende, und weiss nicht so recht was ich mit meinen Chilis anstellen soll. Blöderweise hab ich auch nicht so nen guten Draht zu meinen Nachbarn, so das ich auch nicht fragen brauch.

Ich bin für 3 Tage nicht zu Haue und weiss nicht so recht was ich solange mit den Chilis anstellen soll.

Ich hatte überlegt sie rein zu holen, so das sie es kühler haben (keine direkte Sonne, weniger Verdunstung) und weniger Wasser verballern. Vorher würd ich sie megagut wässern (freitagsmorgens) und wenn ich am Sonntagnachmittag/abend wieder komme natürlich auch wieder.

Könnte sowas klappen, oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gross und ich hab nen Haufen schlaffer, sich nicht mehr erholender Teile in meinem WZ stehen??

Was meint ihr??

ich denke mit gut gießen/tauchen und dann drinnen ohne direkte sonneneinstrahlung werden sie 3 tage aushalten. vielleicht noch schauen, dass die sonne nicht ins zimmer knallt und dieses stark aufheizt.

wenn ich meine in den kleinen töpfe tauchen, halten sie 2 tage mit sonne, also wird es schon klappen.

also ich denke 3 tage sind absolut kein problem, pflanzen einfach nicht dirkt in die sonne stellen und heizung aus und das geht das.
die pflanzen die bei mir noch unter kunstlicht stehen gieße ich teilweise sogar nur alles 4 tage.

Kann mich den Vorschreibern nur anschliesen. 3 Tage geht schon gut nass machen oder Töpfe eintauchen und nicht in die Sonne stellen :)

Gut werd ich so machen, großartige Hitze erwarte ich nicht, die Wettervorhersage ist eher was in Richtung Regen und bewölkt.

Zurück
Oben Unten