Ich bin hier

Na dann herzlich willkommen.

September/Oktober ist natürlich nicht gerade die idealste Zeit um Chilis anzubauen.
Kunstlicht brauchst Du auf jeden Fall.

Ich würde als "Neuling" auch nicht Unmengen an Samen einkaufen und alles anpflanzen. Du bist nachher sicherlich enttäuscht. Ich würde mit 2 - 3 Sorten, max. 10-15 Pflanzen anfangen. Dann hast Du noch den Überblick und die Chancen auf eine gute Ernte sind da.

Bezüglich Anpflanzen, Kunstlicht, usw. gibt es hier genug Beiträge, lies Dir die einfach mal in Ruhe durch.

Willkommen hier im Forum!

Ich denke auf deine ganzen Fragen wirst du antworten bekommen.

Einfach trauen, und einfach die einzelnen Fragen in den passenden Bereichen posten.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß Christian

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Du wirst hier sicher Antworten auf deine Fragen finden.

Gruß Col

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ich denke auch, dass du hier alle Antworten auf deine Fragen finden wirst :).
Viel Spaß und man liest sich.

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Anbau.
Aussaat im September/Oktober stellt dich schon vor besondere Herausforderungen. Viel Glück dabei.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Zu den abgefallenen Blüten: das muss nicht an fehlender Bestäubung liegen. Wenn die Pflanzen nicht genug Kraft haben werfen sie Blüten ab, auch wenn die schon betäubt waren. Der Lichtmangel ist da sicherlich eine Ursache.
Zum Bestäuben reicht eigentlich an der Pflanze etwas schütteln. Wenn Du sicher gehen willst, nimm Dir ein Wattestäbchen und geh von Blüte zu Blüte - aber Vorsicht mit verkreuzen! Wenn Du sortenreine Samen willst, brauchst Du für jede Sorte ein neues Wattestäbchen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und eine reiche Ernte.
Grüße,
Joe

Zurück
Oben Unten