Ich bins....

Lars84

Jalapenogenießer
schönen Lipperland :happy:. Ich bin 32 Jahre jung und ein großer Chilifan. Ich habe schon einige Pflanzen aus unserem Bau- und Gartenmarkt großgezogen.
Letztes Jahr habe ich 5 Jalapeno selber eingesät und war total begeistert von der Ernte. So, dass ich die meisten Früchte für ein Pulver verarbeitet habe. Das feurige Gewürz kam besonders bei mir auf der Arbeit gut an. :smuggrin:
Jetzt habe ich natürlich Blut gelegt und will es wissen. Heute kamen meine bestellten Samen mit der Post zu mir. Sodas ich morgen mit dem Einsähen beginnen kann.

Ich werde meine Fotos natürlich hier einbringen ;)

Hier die Bilder meiner gekauften Samen.
Vielleicht hat jemand den ein oder andern Tipp zu den 3 Sorten :thumbsup:

img_7713.jpg img_7715.jpg img_7716.jpg

Anhänge

• img_7713.jpg
    img_7713.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 67
  • img_7715.jpg
    img_7715.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 61
  • img_7716.jpg
    img_7716.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 60
Dann erstmal: Herzlich Willkommen!

Wenn du Blut geleckt hast, wirst du es schwer haben nur bei den drei Sorten zu bleiben. Bin in meiner ersten eigenen Saison und musste nun schon meine Liste aufstocken, da mich noch einige Sorten interessiert haben, die ich nicht auf dem Plan hatte.

Dann erstmal: Herzlich Willkommen!

Wenn du Blut geleckt hast, wirst du es schwer haben nur bei den drei Sorten zu bleiben. Bin in meiner ersten eigenen Saison und musste nun schon meine Liste aufstocken, da mich noch einige Sorten interessiert haben, die ich nicht auf dem Plan hatte.
Du wirst lachen, ich habe heute schon in einem Anderen Shop was interessantes gefunden. Aber ich lass es mal bei den drei Sorten. Habe nur einen Kleinen Garten. :-D

Willkommen Lars
Wo kommen die Samen denn zur Keimung und wohin planst Du die Keimlinge zu pflanzen? Ziehst Du mit Tageskülicht oder Kunstlicht an?

Willkommen Lars
Wo kommen die Samen denn zur Keimung und wohin planst Du die Keimlinge zu pflanzen? Ziehst Du mit Tageskülicht oder Kunstlicht an?
Ich habe so eine Grüne Box mit Deckel. Halt diese Standard-Dinger. Da werde ich sie gleich einsähen. Wenn sie dann an das Tageslicht kommen, werde ich sie auf die Fensterbank stellen. Da scheint gegen Mittag schön die Sonne rein. Vielleicht werde ich auch meine Terrarienlampe nehmen. Letztes Jahr meine Aufzucht ist ohne Kunstlicht was geworden.
Ist es zum Vorteil, wenn ich eine Fußbodenheizung habe?

:thumbsup: wo kommst du her? Wir sind Ostwestfalen ;)
Paderborn
Ich habe so eine Grüne Box mit Deckel. Halt diese Standard-Dinger. Da werde ich sie gleich einsähen. Wenn sie dann an das Tageslicht kommen, werde ich sie auf die Fensterbank stellen. Da scheint gegen Mittag schön die Sonne rein. Vielleicht werde ich auch meine Terrarienlampe nehmen. Letztes Jahr meine Aufzucht ist ohne Kunstlicht was geworden.
Mach ruhig zusätzlich die Lampe drüber an. Je mehr Licht, umso besser. Derzeit ist die Mittagssonne ja nicht so doll.

Zurück
Oben Unten