Ich brauche eine Beleuchtungsempfehlung

JesusChrysler

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo,
ich bin nicht so unbedingt die begabteste Chilizüchterin bin. Um nicht zu sagen - ich habe absolut keinen "grünen Daumen" und allein der Gedanke an die ganzen Anzuchtangelegenheiten macht mich schon nervös :undecided:.
Deshalb möchte ich meine Pflanzen gerne behalten und mit ihnen vielleicht 2 oder 3 schöne Jahre verbringen.
Einmal überwintern habe ich schon geschafft. Zwar mit etwas Verlust, aber immerhin.
Jetzt habe ich mir überlegt, ein paar von meinen Sorten den Winter über zu beleuchten, so dass sie normal weiterblühen und Früchte entwickeln. Eine meiner Pflanzen hatte z.B. dieses Jahr keine Früchte (war meine Schuld - zu wenig gedüngt und auch zu kleiner Topf), aber sie hat jetzt noch Blütenansätze ohne Ende.
Was könntet ihr mir an Beleuchtung für etwas 4-6 Pflanzen empfehlen? Es sollte auch etwas sein, was ich nicht grossartig montieren müsste.
Gibt es Systeme, die man z.B. an Regal-Streben einhaken kann o.ä.?
Es sollte auch nicht allzu teuer sein, aber natürlich auch kein Billig-Kram.

Viele Grüsse....Andrea
 
es gibt mehrere möglichkeiten der beleuchtung.
entweder mit nem LED panel oder mit LSR.
die lsr bekommst mit halterung im baumarkt. mit etwas handwerklichem geschick kannst dir da für schmales geld was nettes bauen.
achte darauf, dass die lsr die passende wellenlänge hat.
z.b. osram cool white würde passen.
bei den LED ist es so ne sache. die einen schwören drauf, die anderen merken nichts.
die led panels findest du in diversen growshops im netz.

grüße hannsemann
 
keine ursache.
achte darauf, dass die lampe höhenvariabel ist.
wenn die pflanzen wachsen, musst du die höher hängen können...
 
Viele Leuchtstofflampen kann man aufhängen. Ich habe bei meiner durch 2 Befestigungslöcher eine Schnur durchgezogen und sie an 2 kleinen Deckenhaken über der Fensterbank aufgehangen. So kann ich die Lampe nahe über die Pflanzen hängen und durch Verkürzen der Schnüre gelegentlich höher machen, denn die Chilis wachsen ja.

865 oder 840 solltest du bei den Leuchtstoffröhren nehmen.
 
Zurück
Oben Unten