Ich da, du auch, wir alle hier

sonissichili

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Hallöle :clap:,

die Versenkung meiner ersten Samen gestern habe ich ma zum Anlass genommen, mich hier zu registrieren falls ich auf Probleme stoße... damit Ihr wisst, wem ihr antwortet, hier ich:

Nick, aus Stuttgart, 27 Jahre - Hotelführungsmensch und sehr guter Koch mit Hang zu elektronischer Tanzmusik und Vorliebe für Vinyl und Literatur.

Hab mir letzten Sommer leckere Chutneys aus Supermarkt Chili`s gekocht, und weil wir in unseren Hotels nix scharfes ( also richtig ) für Ausländische Gäste haben und weil ich ein paar Freunde haben, die sich lautstark mit Ihrer Verträglichkeit für schärfsten Döner brüsten
( aber noch nie was von Bhut Jolokia oder Red Savina gehört haben ) kam ich auf die Idee, die Dinger selber anzubauen. Ausschlaggebend war dann eigentlich ein Chili Con Carne, wovon ich eine ganz kleine Portion mit Indischen Chili Dingern gekocht hab für die ganz Harten, was so scharf war das man es nicht mal riechen konnte, und ein ceylonesischer Kollege das ohne mit der Wimper zu zucken verputzt hat. Dich krieg ich, dachte ich mir dann...

Da ich gerne übertreibe, habe ich mir nach eingehender Internetrecherche schwuppdiwupp Samen der folgenden Sorten bestellt:

Habanero Chocolates ( 10 x )
Trinidad Scoprion Butch T ( 10 x )
Fillius Ornamental Blue ( 10 x )
Bhut Jolokia brown ( 20 x ) ( Edith sagt: Sobald die ersten Fotos kommen, traut ihr mir eh nich mehr als 2 überlebende Pflanzen zu^^ )
Scotch Bonnet Orange ( 10 x )

Nachzügler für die nicht ganz so scharfe Fraktion:

Habanero El Remo ( 10 x )
Habanero Apple Orange ( 10 x )
Lemon Drops ( 10 x )

Plus eine Giant Roccoto, vom hansemann gespendet, die sich prächtig macht...

Im "Mein Chili" Thema werd ich von meiner Evolution der Pflanzen berichten und euch in den anderen Foren mit Noob Fragen nerven. Das ist mein erster Versuch und die Dinger werden Indoor hochgezogen.

--> Meine Plantage

Wer mir die meisten Fragen beantwortet bekommt, wenn mindestens eine Pflanze bei rauskommt, ein Chutney zugeschickt :angel:

LG

NK

Nochmals Willkommen hier im Forum!

sonisssichili schrieb:
Wer mir die meisten Fragen beantwortet bekommt, wenn mindestens eine Pflanze bei rauskommt, ein Chutney zugeschickt :angel:

Na, das ist ja mal ne Ansage.....:D :rolleyes: :laugh:

Wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg beim Indooranbau (Hatte auch ein paar Jahre nur indoor anbauen können).

Noch ein Edit:

20x Jolokia braun?
Schon mal probiert? Ansonsten teile lieber einmal durch 10. (die Beeren wirst du sonst dein Leben nie los)

Gruß Christian

herzlich willkommen ;)
und der süden macht sich stark hier. viel erfolg für 2013.
deine leidenschaften kann ich teilen! *gefällt mir*
bin auf deine saison gespannt...

Gilt das auch schon als Antwort? ;)

Viel Spaß! Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen, wenn Du tatsächlich soviele Pflanzen ziehen willst. Und dann gleich 20 Bhuts! Hut ab! Bin gespannt, wie das laufen wird und was Du dann mit der Ernte anstellst.

Habbi Metal schrieb:
20x Jolokia braun?
Schon mal probiert? Ansonsten teile lieber einmal durch 10. (die Beeren wirst du sonst dein Leben nie los)

Gruß Christian

Nuja, hab gelesen die tun sich etwas schwer hier bei uns, sowohl beim Keimen als auch beim wachsen - und ich bin kein begnadeter Gärtner :-) Wenn von den 20 Samen 3 Pflanzen dabei rauskommen, bin ich schon happy. Bei den 60 Samen hoffe ich auf ca. 15 - 20 ganze Pflanzen... wie gesagt, ich übertreibe gern^^

sonisssichili schrieb:
Nuja, hab gelesen die tun sich etwas schwer hier bei uns, sowohl beim Keimen als auch beim wachsen - und ich bin kein begnadeter Gärtner :-) Wenn von den 20 Samen 3 Pflanzen dabei rauskommen, bin ich schon happy. Bei den 60 Samen hoffe ich auf ca. 15 - 20 ganze Pflanzen... wie gesagt, ich übertreibe gern^^

So nach dem Motto: Viel hilft viel?^^

Ich wünsch Dir viel Erfolg und eine reiche Ernte. :)

LG

nickba

Nun ja, ich habe ca. 25 Samen gesät und habe jetzt 21 Pflanzen und das war getauschtes, kein gekauftes Saatgut. Ich errechne mir da ganz gute Chancen, dass ich genug Chilis für meinen ganzen Block habe

Michel

Herzlich Willkommen!
Schön scharfe Sorten hast du am Start :)

Ich wünsche dir gutes Gelingen und gut keim!!

auch von mir herzlich willkommen
und als sehr guter Koch wirst du hoffentl. auch das eine oder andere Rezept hier posten

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen.
Viel Spaß wünsche ich dir hier im Forum.
Schöne scharfe Liste :devil:
Viel erfolg wünsche ich dir.

Vielen Dank - hier geht es aber echt sehr gesitted und nett zu, bin völlig überrascht. Rezepte kommen auch. :clap:

Hab noch 2 milde Sorten nachbestellt - Habi El Remo und Habi Orange Apple

sonissichili schrieb:

Mit Chutney fängt man Chiliheads. :devil:
Ich prophezeie Dir, dass deine Beiträge in Zukunft förmlich überquellen werden, auf Fragen geantwortet wird noch bevor Du sie gestellt hast ....

Spass beiseite willkommen im Forum. :thumbup:

Gruß Klaus

P.S.: Her mit den Rezepten! :D

Hm, könntest vielleicht recht haben... bin grad am überlegen einen "Chutney Counter" irgendwo einzubauen, damit es transparent und fair zugeht, in 4-7 Monaten, wenn ich ( hoffentlich) tatsächlich Früchte hab, weiss ich ja gar nimmer wer wieviel geleistet hat :whistling:

Sollte ich dafür ein eigenes Thema aufmachen oder irgendwo einen einbauen?

Zurück
Oben Unten