Ich darf mich vorstellen...

David Rempen

Habanerolecker
Ehrenmitglied
Mein Name ist David Rempen.
Ich lebe in der " größten " wg Deutschlands auf einem Demeterhof - Hof Fleckenbühl .
Ich wohne hier seit 3.5 Jahren und befasse mich mit dem Thema Chili seit glb. Ich 3. In dem Maßstab wie er aktuell ist aber erst seit 2 Jahren...
Ich habe ein ca. 68 qm großes Kalthaus mit 55 qm reiner Beetfläche.
Momentan stehen da knapp 195 Pflanzen drin... das meiste Chilis! Querbeet!
Ich bevorzuge c.chinense. finde die geschmacklich super....
Die schärfe merke ich nicht so ganz
( genetische Veranlagung), Interesse geht aber auf eigentlich alles was mit der lecker Beere zu tun hat.

Ich freue mich das ich hier mitwirken darf und wünsche rege Anregungen allerseits...

bis denn ....
lieber Ton, euer Grünschnabel.

Herzlich Willkommen!

Chinensen finde ich vom Aroma am abwechslungsreichsten, daher gehören sie auch zu meinen Favoriten.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß Christian

Oh na das liest sich ja schon sehr interessant! Da freue ich mich auf Bilder :)
Inwiefern kannst du Schärfe denn schmecken? Geht ne reaper so rein? :D

Hi David, willkommen im Forum und viel Spaß hier. Jetzt weiß ich auch bescheid...."die Soße ess ich zum Frühstück, is nich scharf" ....und mir brennts alles weg am Samstag. ;)

Hi David,

deine genetische Veranlagung... ich weiß nicht ob Segen oder Fluch. So kannst du dich ja gar nicht freuen, wenn der Schmerz wieder nachlässt :D:banghead:.

War schön, dich Samstag kennegelernt zu haben. Bist ein guter Autofahrer, danke für´s Chauffieren.

Grüße, P.

Hallo David.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Da gibt es in deiner Gegend anscheinend eine sehr ausgeprägte Chili- Infrastruktur.
Gruß Bernd.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe Danke.. ja Bilder und co. Folgen!
Sa. fand ich echt schön! Diebisch zeigen wie ernsthaft interessiert allewaren... der Spaß kam auch nicht zu kurz...

So Sachen wie z.b das Fahren, sind selbstverständlich! Hoffe der Kopf war nicht zu dicke am nächsten Tag

Bin Grad mitten im umzug.
Danach gibt's frische bilder.

Hehe Danke.. ja Bilder und co. Folgen!
Sa. fand ich echt schön! Die bilder zeigen wie ernsthaft interessiert allewaren...
der Spaß kam auch nicht zu kurz...

So Sachen wie z.b das Fahren, sind selbstverständlich! Hoffe der Kopf war nicht zu dicke am nächsten Tag

Bin Grad mitten im umzug.
Danach gibt's frische bilder.

Zurück
Oben Unten